Breaking: Apple will neues iPad am Dienstag vorstellen - neues MacBook unsicher [Update]Vorherige Artikel
Nicht gezahlt? Spotify hat zwei Millionen Nutzer zu vielNächster Artikel

Faltbares iPhone schon 2020 | iPhone SE 2 ist auf dem Weg – iPhone Gerüchteabend

Apple, iPhone
Faltbares iPhone schon 2020 | iPhone SE 2 ist auf dem Weg – iPhone Gerüchteabend
Ähnliche Artikel

In den wohl verdienten (für die meisten) Freitagabend und damit ins Wochenende begleiten wir euch nochmals mit einer fetten Ladung an iPhone Gerüchten. Es geht um diesjährige Pläne Apples, jedoch auch um die Situation des iPhone im Jahre 2020.

Gegenüber CNBC hat ein Bank of America Analyst seine sehr optimistischen Schätzungen zum Releasejahr der ersten faltbaren iPhones geteilt. Schon 2020 sieht er Apple in der Position, biegsame iPhones massentauglich an den Mann und an die Frau zu bringen. Dafür sei man gerade mit den entsprechenden Zulieferern in regem Austausch und stecke voll in der Entwicklung. Der Analyst greift damit nicht etwa ein völlig neues Thema auf. Schon vor einigen Monaten gab es Hinweise darauf, dass Apple und LG gemeinsam an faltbaren iPhone Displays arbeiten.

Jedoch benötigt es für ein richtig faltbares iPhone deutlich mehr als lediglich ein flexibles Display. Faltbare Akkus, ein weiches Gehäuse und vor allen Dingen ein konkreter Nutzen sind bislang nicht in Sicht. Wir halten es also für unwahrscheinlich, dass wir es schon in zwei iPhone Generationen mit biegsamen Geräten zu tun haben werden.

Doch Apple werkelt mit hoher Wahrscheinlichkeit fieberhaft daran und sieht darin die Zukunft. Soviel ist den Berichten zu entnehmen. Warten wir ab!

iPhone SE Plus in gold

iPhone SE 2 kommt (aus Indien)

Und noch etwas zum SE der zweiten Generation haben wir für euch parat. Tekz24 schreibt, dass Apple das Gerät exklusiv in Indien produzieren lassen möchte. Ob man sich dadurch Kostenersparnisse erhofft ist unklar, wenngleich denkbar. Man würde China wohl kaum verlassen, um in anderen Ländern teurer zu produzieren. Für möglich halten wir allerdings, dass Indien der Hauptmarkt des iPhone SE 2 sein wird und Apple deshalb den Produktionstandort derartig gewählt hat.

Details oder sogar mögliche Features zum iPhone SE fehlen bislang. Schnellere Prozessoren und eine bessere Kamera (jene vom iPhone 7 oder 8) scheinen jedoch essentiell. Fraglich bleibt indes, ob Apple endlich etwas am Design selber ändert. Dünnere Displayränder wären natürlich ein Traum, obgleich schwer mit einem Low-Budget Preis vereinbar. Wir wären deshalb schon zufrieden mit einem neuen Display, das mehr Farbenpracht und ein laminiertes Panel am Start hat.

Tja, noch ist nicht einmal klar, dass bald ein neues SE kommt. Die Berichte und Gerüchte dahingehen waren in letzter Zeit ziemlich mau.

Was wünscht ihr euch für das iPhone SE 2? Und was ist mit diesen biegsamen iPhones…völlig sinnfrei oder mit Potential?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant

Ende der Tasten: Haptische Buttons im iPhone für Apple weiter interessant   0

Apple zeigt weiterhin Interesse an der Weiterentwicklung der haptischen Buttons für das iPhone. Aktuellen Spekulationen zufolge könnte bereits im laufenden oder im kommenden Jahr ein iPhone-Modell mit dieser innovativen Funktion [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x