Obama-Show: Apple, Netflix und Amazon bemühen sich um Ex-PräsidentenVorherige Artikel
Apfelplausch #32: MacBook Air 2018 Features | Ear ID? | Die iPhone Zukunft ohne Notch | und vieles mehrNächster Artikel

HomePod ist für viele ein Luxus-Device: Seht ihr es auch so?

Geld und Markt, HomePod, Infografik, News
HomePod ist für viele ein Luxus-Device: Seht ihr es auch so?
Ähnliche Artikel

iPhone-Nutzer kaufen sich eher einen Smart Speaker als Nutzer anderer Smartphones, zeigt eine aktuelle Studie. Würdet ihr dem zustimmen?

Wer ein iPhone hat, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit sich einen Smart Speaker zu besorgen, deutlich höher als bei Nutzern von Smartphones anderer Hersteller, zu diesem etwas skurrilen Ergebnis gelangen die Marktforscher von Voicebot.ai. In ihrer Erhebung aus dem Januar 2018.

Sie hatten gut 1.000 Amerikaner befragt, die mindestens 18 Jahre alt waren.

Das Resultat: Wenn der Befragte ein iPhone hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Smart Speaker kauft, um 22% erhöht.

Die Studie sagt auch einiges darüber wie Konsumenten die verschiedenen Geräte am Markt empfinden.

Echo im Alltag, HomePod ist Luxus

So wurde etwa festgestellt, dass die meisten Nutzer ihren Echo eher dazu nutzen, alltägliche Dinge zu erledigen, sie sehen ihn also mehr als Gebrauchsgegenstand.

Den HomePod hingegen empfinden sie als Luxus-Artikel, der vornehmlich für die Musikwiedergabe im Wohnzimmer genutzt wird.

Verwendung von Smart Speakern - Infografik - Voicebotai

Verwendung von Smart Speakern – Infografik – Voicebotai

Das Wohnzimmer ist denn auch der Ort, wo die meisten Befragten ihren Smart Speaker aufgestellt haben, rund 45% von ihnen nutzen ihn dort. 41% haben ihn in der Küche stehen, und ihr?

Interessant ist, dass die Befragung zu einem Zeitpunkt stattfand, als der HomePod noch gar nicht auf dem Markt war.

Weiter zeigte die Studie, dass derzeit rund 20% der Amerikaner ab 18 einen Smart Speaker haben, rund 47 Millionen Menschen haben einen solchen Lautsprecher in ihrem Haushalt.

Abschließend stellt die Erhebung Googles Home ein etwas beunruhigendes Zeugnis aus: Er könnte vom Krieg zwischen Apple und Amazon um die Vorherrschaft im Wohnzimmer überrollt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x