Obama-Show: Apple, Netflix und Amazon bemühen sich um Ex-PräsidentenVorherige Artikel
Apfelplausch #32: MacBook Air 2018 Features | Ear ID? | Die iPhone Zukunft ohne Notch | und vieles mehrNächster Artikel

HomePod ist für viele ein Luxus-Device: Seht ihr es auch so?

Geld und Markt, HomePod, Infografik, News
HomePod ist für viele ein Luxus-Device: Seht ihr es auch so?
Ähnliche Artikel

iPhone-Nutzer kaufen sich eher einen Smart Speaker als Nutzer anderer Smartphones, zeigt eine aktuelle Studie. Würdet ihr dem zustimmen?

Wer ein iPhone hat, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit sich einen Smart Speaker zu besorgen, deutlich höher als bei Nutzern von Smartphones anderer Hersteller, zu diesem etwas skurrilen Ergebnis gelangen die Marktforscher von Voicebot.ai. In ihrer Erhebung aus dem Januar 2018.

Sie hatten gut 1.000 Amerikaner befragt, die mindestens 18 Jahre alt waren.

Das Resultat: Wenn der Befragte ein iPhone hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Smart Speaker kauft, um 22% erhöht.

Die Studie sagt auch einiges darüber wie Konsumenten die verschiedenen Geräte am Markt empfinden.

Echo im Alltag, HomePod ist Luxus

So wurde etwa festgestellt, dass die meisten Nutzer ihren Echo eher dazu nutzen, alltägliche Dinge zu erledigen, sie sehen ihn also mehr als Gebrauchsgegenstand.

Den HomePod hingegen empfinden sie als Luxus-Artikel, der vornehmlich für die Musikwiedergabe im Wohnzimmer genutzt wird.

Verwendung von Smart Speakern - Infografik - Voicebotai

Verwendung von Smart Speakern – Infografik – Voicebotai

Das Wohnzimmer ist denn auch der Ort, wo die meisten Befragten ihren Smart Speaker aufgestellt haben, rund 45% von ihnen nutzen ihn dort. 41% haben ihn in der Küche stehen, und ihr?

Interessant ist, dass die Befragung zu einem Zeitpunkt stattfand, als der HomePod noch gar nicht auf dem Markt war.

Weiter zeigte die Studie, dass derzeit rund 20% der Amerikaner ab 18 einen Smart Speaker haben, rund 47 Millionen Menschen haben einen solchen Lautsprecher in ihrem Haushalt.

Abschließend stellt die Erhebung Googles Home ein etwas beunruhigendes Zeugnis aus: Er könnte vom Krieg zwischen Apple und Amazon um die Vorherrschaft im Wohnzimmer überrollt werden.

HomePod ist für viele ein Luxus-Device: Seht ihr es auch so?
2.04 (40.87%) 69 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Apple99er Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Apple99er
Gast
Apple99er

Wat sehe ich total anders für was braucht ein Apple User einen smart speaker wenn genau der selbe sprachassistent im Handy ist.. Geht doch eig nur um die Audio Quali

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting