Kalifornien: Apple-Heimatstaat führt Recht auf Reparierbarkeit einVorherige Artikel
Die wahren Unterschiede: PC-Spiele vs. Mobile GamingNächster Artikel

Spannendes Apple Patent: Bekommen wir wasserdichte Lightning Ladekabel?

Apple, Hardware, iPad, iPhone
Spannendes Apple Patent: Bekommen wir wasserdichte Lightning Ladekabel?
Ähnliche Artikel

Während man früher der Konkurrenz in diesem Bereich hinterher hinkte, hat Apple heute zahlreiche wasserdichte Geräte im Angebot. Doch ein neues Patent könnte es auf neue Höhen treiben.

Es geht um das Ladekabel bzw. den Anschluss daran fast eines jeden iPhones und iPads. Patently Apple berichtet über eine neue Patentanmeldung, in der Apple einen dichten Lightning Anschluss zeigt. Außer der Idee an sich, bekommen wir allerdings kaum Details zur Umsetzung. Möglich wäre sowohl eine Abdichtung am Anschluss selber als auch in den Geräten.

Bekommen wir ein wasserdichtes Lightning Kabel?

Zunächst gilt es natürlich wie immer, Patente mit Vorsicht zu betrachten. Denn es sind schließlich Patente und keine Produktankündigungen. Doch hat Apple wohl Interesse in dem Bereich. Falls die beschriebenen Technologien im Patent tatsächlich einmal auf den Markt kommen, könnten wir mit abgedichteten Lightning Kabeln rechnen. Ein Schutz gegen Wasser, Staub und Feuchtigkeit liegt nahe.

Möglich sind indes zwei Umsetzungen: Erstens könnte Apple ein spezielles Kabel mit den neuen Geräten ausliefern, das dann aber wahrscheinlich nur mit gewissen neuen Geräten kompatibel wäre. Möglich wäre gleichermaßen eine Umsetzung in Form von speziellen Kabeln, die man auch separat für eine „Nachrüstung“ älterer Geräte vertreibt. In diesem Falle müsste man jedoch sämtliche Schutzmechanismen direkt in das Kabel integrieren, was aus dem Patent nicht direkt hervorgeht.

Spannendes Apple Patent: Bekommen wir wasserdichte Lightning Ladekabel?
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone 11: So groß könnten die Akkus werden

iPhone 11: So groß könnten die Akkus werden   1

Die kommenden iPhones werden wohl größere Akkus besitzen, das war schon häufiger vermutet worden. Nun sind aber erstmals konkrete Zahlen zur Kapazität der Batterien aufgetaucht. Danach sind diese bis zu [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting