Neues MacBook Air?, Apple Over Ear Kopfhörer, AR Musikvideo, Strafzölle u.v.m. - ATA #56Vorherige Artikel
Bericht: Riesige Design Probleme beim Apple Over-Ear KopfhörerNächster Artikel

Tweet: Vodafone bald mit LTE für Apple Watch?

Apple Watch
Tweet: Vodafone bald mit LTE für Apple Watch?
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch Series 3 ist vor allem für die Möglichkeit, unabhängiges LTE zu bieten, bekannt. Doch das ist bislang in Deutschland erst mit der Telekom möglich. Vodafone arbeitet allerdings laut einem neuen Tweet daran.

Vor wenigen Tagen hat der Provider auf Twitter auf eine Nutzerfrage geantwortet, der gerne wissen wollte, wie es denn aussieht mit einer eSim für die Apple Watch. Daraufhin hat Vodafone Deutschland getwittert, dass aktuell Tests laufen würden. Das ist ja schon einmal ein Anfang.

„Wir beobachten den Markt“

Zunächst hatte Vodafone angegeben, man würde den Markt und die Nachfrage beobachten, bevor man große Bemühungen in Richtung eSIM für Smartwatches anstellt. Eine ausreichende Nachfrage scheint nun vorhanden, sodass Vodafone Tests am Laufen hat.

Ein Launch Termin steht allerdings noch in den Sternen. Auf Twitter hat man gleich mehreren Nutzern geantwortet, dass noch kein Termin feststehe. Doch man würde es rechtzeitig ankündigen, wenn etwas fixiert wird.

In Deutschland könnten es also bald zwei Provider sein, die LTE für die Apple Watch anbieten. O2 wird in naher Zukunft leider nichts anbieten. Der Aufwand ist wohl zu hoch für eine eher mäßig große Anzahl an interessierten Kunden.

Doch währenddessen warten Länder wie Österreich sehnsüchtig überhaupt auf einen Provider, der eine eSIM Verbindung für die Watch anbietet. A1, der Marktführer im Alpenland, hat bislang noch keine konkreten Angaben gemacht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

90 Tage für den Marathon: Wie fit sind Apple Watch-Träger wirklich?

90 Tage für den Marathon: Wie fit sind Apple Watch-Träger wirklich?   0

Zu viel sitzen gilt als ungesund und aktive Fitness das neue Must-Do: Man könnte fast denken, wer heutzutage keinen Marathon absolviert hat, fällt aus der Zeit – ist das wirklich [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x