Apfelplausch #39: iPhone 11, 12, 13...? | WhatsApp Altersbeschränkung sinnig? | iPhone SE Design Leak | Spotify EventVorherige Artikel
Greenpeace kritisiert Apple, MacBook Pro mit Serienfehler, Fotos vom iPhone SE 2! - ATA #63Nächster Artikel

iPhone-Displays 2018: Lieber 3D Touch oder härteres Glas?

Gerüchte, News
iPhone-Displays 2018: Lieber 3D Touch oder härteres Glas?
Ähnliche Artikel

Apples iPhone-Displays sollen härter werden, doch das iPhone 2018 erhält kein 3D Touch, sagen Analysten. Wie wichtig ist euch denn 3D Touch im iPhone?

2018 wird Apple drei neue Smartphones auf den Markt bringen, da sind sich aktuell die meisten Analysten einig.

eins davon wird das iPhone 2018 sein – vielleicht heißt es dann am Ende auch nur iPhone, jüngste Spekulationen beschäftigen sich zumindest mit der Namensgebung der iPhones in Zukunft.

Zumindest wird aber allgemein davon ausgegangen, dass dieses iPhone mit einem 6,1 Zoll-LCD-Display kommen soll.

Es wird, da war man sich bislang auch weitgehend einig, kein 3D Touch mit sich bringen. Womöglich aber ist es härter.

Wie wichtig ist euch 3D Touch?

3D Touch wurde erstmals mit dem iPhone 6s eingeführt. Seitdem hat es sich immer weiter verbreitet, doch sein Nutzen steht ebenso lange in Frage.

Seit geraumer Zeit wird bereits vermutet, das iPhone 2018 könnte ohne 3D Touch kommen.

Der jüngste Bericht spricht aber stattdessen von einem widerstandsfähigeren Display. Eine neue CGS-Schicht soll dünner und bis zu 15% robuster sein als bisherige Displays.

Diese soll in allen neuen iPhones von 2018 zum Einsatz kommen, heißt es in dem Bericht.

Die Displayhersteller profitieren wohl von der Umstellung, denn die CGS-Displays sind in der Produktion etwas teurer als konventionelle Panels.

Die Frage, die wir jetzt noch haben: Wie wichtig ist 3D Touch am iPhone für euch?

Wäre das Feature für einen Kauf entscheidend?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x