Fernsehen: Hätte Apple es wie YouTube machen sollen?Vorherige Artikel
Geld von Apple: Wer den Akku letztes Jahr getauscht hat, erhält GutschriftNächster Artikel

Apple Watch ganz oben: LTE macht die Uhr zum Renner

Apple Watch, Geld und Markt, News
Apple Watch ganz oben: LTE macht die Uhr zum Renner
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch bleibt weiter die erfolgreichste Smartwatch auf dem Markt, wie eine neue Analyse zeigt. Vor allem LTE trägt zum großen Erfolg der Uhr bei. Alles in allem wächst der Markt weiter kräftig.

Die Apple Watch kann weiterhin souverän den Smartwatchmarkt anführen, wie eine aktuelle Auswertung der Marktforscher von Canalys zeigt.

Danach wurden in Q1 2018 insgesamt 20,5 Millionen Wearables weltweit verkauft. 3,8 Millionen Einheiten waren Apple Watches.

Auf den ersten Blick knapp dahinter war Xiaomi mit 3,7 Millionen verkauften Geräten.

Allerdings entfielen neun von zehn Produkten, die Xiaomi hier verkaufte, auf das Me Band 2. Das ist mit 25 Euro ziemlich preiswert und dafür dennoch mit Schrittzähler, GPS und Pulsmessung  recht vielseitig.

Dennoch, eine Smartwatch ist es nicht.

LTE ist Schlüssel zum Erfolg

Betrachtet man die Verteilung bei Smartwatches, die LTE unterstützen, sieht die Sache schon anders aus. Hier kommt die Apple Watch auf einen Marktanteil von 58%. 9to5Mac schätzt, dass es in den USA locker 80% sind, hier fehle es einfach an einem Pendant zur Apple Watch im Android-Lager.

Smartwatch-Absatz Q1 2018 - Infografik - Canalys

Smartwatch-Absatz Q1 2018 – Infografik – Canalys

LTE sei hier besonders beliebt und habe noch einen weiteren Vorteil, so Canalys. Es spiele auch zusätzliche Einnahmen bei den Mobilfunkern ein, die die eSIM anbieten müssen.

Außerdem wachse die Zahl von Providern, die die Apple Watch Series 3 mit LTE unterstützen von Monat zu Monat.

Wir finden allerdings, hier ist durchaus noch Luft nach oben. In Deutschland wird die Watch nach wie vor nur von der Telekom unterstützt, in Österreich noch überhaupt nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]