Apple Watch ganz oben: LTE macht die Uhr zum RennerVorherige Artikel
Kaputt: iPhone X-Kameralinse splittert oft grundlos, bei euch auch?Nächster Artikel

Geld von Apple: Wer den Akku letztes Jahr getauscht hat, erhält Gutschrift

Apple, iPhone, News
Geld von Apple: Wer den Akku letztes Jahr getauscht hat, erhält Gutschrift
Ähnliche Artikel

Apple erstattet iPhone-Besitzern Geld zurück, die letztes Jahr ihren Akku austauschen ließen. Nutzer, die berechtigt für die Gutschrift sind, dürften in den nächsten Wochen Post bekommen. Wir verraten euch, wer alles Geld wieder bekommt.

Bekanntlich löste die sogenannte iPhone-Drossel Anfang des Jahres einigen Wirbel aus in Apple-Land. Als Folge davon läuft seit Januar das Akku-Austauschprogramm, das einen Akku-Tausch für günstige 29 Euro anbietet.

Noch bis Ende des Jahres könnt ihr euren Akku zu diesem günstigen Kurs tauschen lassen, wenn ihr ein iPhone 6 oder höher habt. Anfangs fielen hier teils lange Wartezeiten an, das ist inzwischen aber weitestgehend überstanden.

Nutzer, die ihre Batterie aber vor Jahresanfang getauscht haben, schienen zunächst gekniffen zu sein, doch Apple hat nun eine großzügige Geste gesetzt.

Geld zurück bei Akku-Tausch

Wenn ihr innerhalb des letzten Jahres euren Akku getauscht habt, könnt ihr nun mit Geld von Apple rechnen. Qualifiziert sind iPhones ab dem iPhone 6, deren Akku außerhalb der Garantie getauscht wurde.

Voraussetzung ist allerdings, dass das nicht der Schrauber um die Ecke, sondern ein Apple Store oder autorisierter Apple Service Provider gemacht hat, die genauen Konditionen könnt ihr hier nachlesen.

Erstattet wird auch nicht der volle Preis, sondern 60 Euro, was wir aber dennoch beachtlich finden.

Bis Anfang August möchte Apple alle Nutzer informiert haben, die für eine Gutschrift berechtigt sind. Falls ihr glaubt, berechtigt zu sein, aber keine Post von Apple bekommt, könnt ihr auch selbst mit Apple Care Kontakt aufnehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]