Geld von Apple: Wer den Akku letztes Jahr getauscht hat, erhält GutschriftVorherige Artikel
Spannend: iOS 12 Konzept zeigt völlig neue Lock-Screen BenachrichtigungenNächster Artikel

Kaputt: iPhone X-Kameralinse splittert oft grundlos, bei euch auch?

iPhone, News
Kaputt: iPhone X-Kameralinse splittert oft grundlos, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Die Kamera des iPhone X macht offenbar aktuell einigen Nutzern Probleme. Die Linse respektive die Glasabdeckung darüber weist bei vielen Kunden Risse auf, obwohl ihr iPhone nicht heruntergefallen ist. Seid ihr auch betroffen?

Derzeit rollt eine Welle von Beschwerden unzufriedener iPhone-Nutzer. Sie beobachten, dass die Kameralinse des iPhone X Beschädigungen aufweist, obwohl sie ihr Handy pfleglich behandelten.

So scheint die Glasabdeckung der Linse der Hauptkamera im iPhone X häufig grundlos zu springen.

Da das iPhone X erst seit letzten Herbst auf dem markt ist, kann es sich hier nicht um altersbedingte Materialermüdung handeln.

Apple hat auf die Problematik noch nicht reagiert.

Reparatur ist teuer

Schlimmer noch, Apple beziehungsweise das Personal im Store scheint bei den meisten Betroffenen auf stur zu schalten.

Die Aussagen ähneln sich auffallend: Der Kunde habe sein iPhone unsachgemäß behandelt. Garantie: Fehlanzeige.

Die betroffenen Nutzer versichern jedoch stets, ihnen sei ihr Smartphone zuvor nicht einmal heruntergefallen.

Was dann folgt, ist eine saftige Rechnung. Ein Austausch der gesamten Kamera, die Apple hier zumeist vornimmt, ist ab deutlich über 500 Euro zu haben.

Liegt es am Wetter?

Die Gründe für die gehäuften Problem liegen noch völlig im dunkeln.

Einige Nutzer haben sich selbst auf Ursachensuche begeben und meinen, den Schuldigen ausgemacht zu haben. Das Wetter soll die iPhones kaputt gemacht haben.

Manche Nutzer sehen das Problem in zu kalten Temperaturen, andere glauben, tropisches Klima ab 33 Grad setzt der Linse zu.

So oder so, das ganze ist ärgerlich. Es wäre daher gut möglich, dass Apple demnächst eine klare Position zu der Thematik bezieht.
Habt ihr mit eurem iPhone X vergleichbare Erfahrungen machen müssen? Teilt eure Erlebnisse!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?

iPad Pro: Wird das 11 Zoll-Modell anfangs knapp?   0

Es wird erwartet, dass das nächste iPad Pro bald enthüllt wird und zum ersten Mal mit einem OLED-Display ausgestattet sein könnte. Allerdings könnte eines der Modelle zu Beginn nur schwer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x