Sternbilder, Planeten, Satelliten und mehr entdecken - App Check Sky Guide ARVorherige Artikel
WhatsApp-Gründer schmeißt hin: Freie Bahn für Werbung?Nächster Artikel

Hat die Apple Watch ihn gerettet? Mann in New York fast verblutet

Apple Watch, News
Hat die Apple Watch ihn gerettet? Mann in New York fast verblutet
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch soll in New York wieder ein Leben gerettet haben. Nachdem ein Familienvater plötzlich von einem Schwächeanfall heimgesucht worden war, warnte ihn die Uhr, sich in Behandlung zu begeben.

Apples Smartwatch werden regelmäßig lebensrettende Fähigkeiten zugeschrieben. Mehrmals berichteten bereits Menschen von Erlebnissen, in denen ihre Apple Watch eine vitale Rolle gespielt hatte, so auch in diesem Bericht aus New York.

William Monzidelis wurde bei der Arbeit von einem starken Unwohlsein befallen. Als er sich eine kurze Auszeit nehmen wollte, warnte die Apple Watch vor einer anomalen Pulsfrequenz und riet zu einem Krankenhausaufenthalt.

Unmittelbar darauf setzten heftige Blutungen ein.

In letzter Sekunde

William Monzidelis machte sich daraufhin sofort auf den Weg zur nächsten Klinik, dabei wurde es richtig knapp. Er blutete während der gesamten Fahrt stark und der Blutverlust erreichte lebensbedrohende Ausmaße.

In der Klinik stellten die Ärzte fest, dass ein Geschwür spontan geplatzt war. Womöglich hätte der Mann die Symptome nicht ernst genug genommen, wenn ihn die Watch nicht gewarnt hätte, mutmaßten sie.

Ob es sich ohne eine Warnung der Uhr anders zugetragen hätte, bleib t zwar ungeklärt, dennoch lässt sich festhalten, dass immer häufiger Menschen allein durch die kontinuierliche Pulsüberwachung wertvolle Hinweise ihre Gesundheit betreffen erhalten.

In Zukunft werden noch weitere Sensoren in der Apple Watch erwartet. So soll Cupertino etwa an einer Blutzuckermessung für Diabetiker und an einem Langzeit-EKG arbeiten.

Hat die Apple Watch ihn gerettet? Mann in New York fast verblutet
4.7 (94%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:

Apple Watch

Alarmierend: Wie Amazons Echo den HomePod abhängt

Alarmierend: Wie Amazons Echo den HomePod abhängt   2

Apple hat im ersten Quartal anscheinend gut eine halbe Million HomePods verkauft, doch das reicht kaum, um Amazons Echo anzugreifen. Noch immer ist der Smart Speaker Apples nur in wenigen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting