Petition für besseres Keyboard am MacBook: Werdet ihr unterzeichnen?Vorherige Artikel
Apfelplausch #40: Elon Musk beleidigt Investoren | Gratis Fast Charging mit neuen iPhones? | Kommt WhatsApp mit Werbung?Nächster Artikel

Mikrofon kaputt? iPhone 7 unter iOS 11.3 teils mit Problemen

iPhone, News
Mikrofon kaputt? iPhone 7 unter iOS 11.3 teils mit Problemen
Ähnliche Artikel

Das iPhone 7 hat offenbar seit neuestem ein Problem mit dem Mikrofon. Verschiedene Nutzer berichten seit der Veröffentlichung von iOS 11.3 über Probleme bei Telefonaten und der Wiedergabe von Sprachmemos. Seid ihr auch betroffen?

Apples letztes größeres Update auf iOS 11.3 brachte zwar jede Menge neuer Funktionen, daneben aber auch neue Probleme. So war bei vielen Nutzern des iPhone 8, die ihr Display von einem Drittanbieter hatten tauschen lassen, nach dem Update plötzlich der Touchscreen defekt. Apple hat dies mit dem nachgeschobenen Patch auf iOS 11.3.1 aus der Welt geschafft, doch es gibt offenbar ein weiteres Problem.

Es betrifft das iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Dort kann es vereinzelt zu Fehlfunktionen des Mikrofons kommen, nachdem das Update abgeschlossen wurde.

Apple kündigt kostenlosen Tausch an

Wie aus einem internen Servicedokument hervorgeht, dass Apple bislang nur an seine autorisierten Apple Service Provider verteilt, hat man das Problem in Cupertino erkannt und sich für eine Strategie entschieden. Nutzer, die mit dem Problem in einen Apple Store oder zu Apple Care kommen, sollen eine kostenlose Reparatur erhalten. Ob dabei das Gerät getauscht oder eine Komponente ersetzt wird ist ebenso unklar wie die eigentliche Natur des Problems. Die Tatsache, dass es nach einem Softwareupdate urplötzlich auftrat, deutet auch auf ein Problem im Softwarebereich hin.

Die Reparatur, so heißt es weiter, soll auch dann kostenlos sein, wenn das Gerät schon nicht mehr von der Apple-Herstellergarantie abgedeckt ist.

Seid ihr von diesem Problem vielleicht auch betroffen?

Mikrofon kaputt? iPhone 7 unter iOS 11.3 teils mit Problemen
3.92 (78.46%) 26 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte

iPhone im Schlankheitswahn: Wie Apple noch flacher werden möchte   2

Apple könnte die iPhones noch dünner machen und zwar vielleicht schon nächstes Jahr. Helfen soll dabei eine neue Generation von Displays, die sind allerdings komplizierter herzustellen. Kein Vorteil ohne Haken: Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting