Kostenlos Fußball schauen: Telekom startet WM-AktionVorherige Artikel
Apple aktualisiert iWork: Pages, Numbers und Keynote erhalten UpdateNächster Artikel

Apple-Mitarbeiter sollen im Stehen arbeiten: Sitzen ist der neue Krebs

Apple, News
Apple-Mitarbeiter sollen im Stehen arbeiten: Sitzen ist der neue Krebs
Ähnliche Artikel

Tim Cook meint: Sitzen ist der neue Krebs. Und weil das so ist, sollen jetzt alle Mitarbeiter von Apple im Stehen arbeiten, wenigstens zeitweise. Unser Kollege Lukas macht das manchmal auch. Was haltet ihr davon?

Applechef Tim Cook ist um das gesundheitliche Wohl seiner Mitarbeiter besorgt. Er hat daher eine interessante Entscheidung getroffen.

Alle Arbeitsplätze im Apple Park – zu 100% – werden mit Stehtischen ausgestattet. So möchte Cook erreichen, dass möglichst viele Angestellte bei Apple ihre Arbeitszeit im Stehen verbringen.

Sitzen sei der neue Krebs, betonte der Applechef und sprang damit auf eine Auffassung auf, die sich zunehmend in großen Unternehmen durchsetzt, deren Mitarbeiter den größten Teil der Arbeitszeit sitzend vor Bildschirmen zubringen.

Diese Stunden in zumeist ungesunder sitzender Position führen zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen, sind ÄArbeitswissenschaftler überzeugt.

Apples Mannen müssen nun aber nicht den ganzen Tag über stehen.

Neue Schreibtische sind höhenverstellbar

Viel mehr hat Apple Schreibtische angeschafft, die in der Höhe verstellbar sind.

Man wolle damit die Mitarbeiter motivieren, häufiger mal aufzustehen, sich nach einer Weile wieder zu setzen und dann wieder aufzustehen, erklärte Tim Cook in einem Gespräch mit dem Business Insider.

Diese in der Höhe verstellbaren Tische haben es bereits in verschiedene Unternehmen geschafft. Unser Kollege Lukas nutzt bei der Aufnahme des Apfelplausch ebenfalls ein solches Arbeitspult.

Ob sie dazu führen, dass die Mitarbeiter im Apple Park häufiger mal bei der Arbeit aufstehen, muss sich indes erst noch zeigen.

Was haltet ihr von Cooks neuestem Vorstoß? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x