Beta-Abend: iOS und tvOS 11.4.1, macOS 10.13.6 Beta 4 und watchOS 4.3.2 Beta 3 verfügbarVorherige Artikel
BREAKING: iOS 12 Public Beta  ist daNächster Artikel

Neuer HomePod und High-End-AirPods: Apple setzt vermehrt auf Audio

AirPods, Gerüchte, HomePod, News
Neuer HomePod und High-End-AirPods: Apple setzt vermehrt auf Audio
Ähnliche Artikel

Apple soll kommendes Jahr neue High-End-AirPods, einen neuen HomePod und womöglich auch einen neuen Premium-Kopfhörer bringen. Welche Neuerungen würdet ihr euch bei HomePod und AirPods am dringendsten wünschen?

Der HomePod ist gerade mal gut eine Woche auf dem deutschen Markt erhältlich – hier lest ihr unseren ersten Testeindruck – da kommen schon wieder Spekulationen über dessen Nachfolge auf. Die zweite Generation des Smart Speaker kommt danach irgendwann im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt, das haben Quellen der Nachrichtenagentur Bloomberg gesteckt.

Danach könnte Apple neben dem aktuellen Auftragsfertiger Inventec auch Foxconn mit der Produktion des Lautsprechers beauftragen, dies war bereits früher vermutet worden.

Welche neuen Features der HomePod bekommen soll, darüber verliert der Bericht kaum Worte, anders ist das bei den AirPods.

AirPods mit Hey Siri und Geräuschunterdrückung

Die AirPods werde Apple in nächster Zeit häufiger aktualisieren, so der Bericht. Das erste Update soll bereits im Herbst erfolgen, dann nämlich werden die True Wireless-Kopfhörer Hey Siri-Support erhalten, heißt es.

Ein größeres Update werde es dann kommendes Jahr geben, Apple arbeite aktuell daran, die AirPods wasserdicht zu machen und eine Geräuschunterdrückung einzubauen.

AirPods Case innen

AirPods Case innen

Diese Neuerungen haben aber ihren Preis: Der Bericht geht davon aus, dass der Preis der AirPods von 178 Euro deutlich steigen werde.

Weiterhin sei es möglich, dass Apple einen neuen Hifi-Over-Ear-Kopfhörer bringen könnte, ob der dann unter Beats-Flagge segelt oder mit dem Apfel kommt, bleibt abzuwarten.

Welche Neuerungen wünscht ihr euch am dringlichsten bei den AirPods und dem HomePod? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]