Samsung vs. Apple: Koreaner wehren sich gegen 539 Mio. Strafe - Apple soll zahlenVorherige Artikel
iPhones mit USB-C: Arbeitet Apple am Ende des Lightning-Ports?Nächster Artikel

Offiziell: Vodafone unterstützt jetzt die Apple Watch mit LTE

Apple Watch, News
Offiziell: Vodafone unterstützt jetzt die Apple Watch mit LTE
Ähnliche Artikel

Vodafone-Kunden können ab sofort die Apple Watch mit LTE nutzen. Die Telekom ist somit nicht mehr alleiniger Anbieter der eSIM in Deutschland. Auch Vodafone setzt auf eine MultiSIM.

Vodafone unterstützt jetzt auch die Apple Watch. Der Mobilfunker hat die Vermarktung der MultiSIM, die für die Nutzung der LTE-fähigen Version der Uhr nötig ist, heute früh begonnen.

Kunden können ihre eSIM nun via Hotline oder online beantragen.

Die Konditionen sind dabei ähnlich wie bei der Telekom. Zu den aller meisten Red-Tarifen ab 2016 können MultiSIMs gebucht werden.

Aktivierung auch via App und Web

Zumeist kostet die MultiSIM fünf Euro im Monat. Wie üblich teilen sich alle MultiSIMs eine Rufnummer und die Telefonie- und Datenvolumen des jeweiligen Vertrags.

Die gesammelten Details hat Vodafone auf dieser Sonderseite zum nachlesen bereitgestellt.

Nur beim unbegrenzten Flatrate-Tarif Red XL kostet die MultiSIM 10 Euro monatlich, plus 40 Euro Anschlussgebühr. Die Telekom möchte in ihrem Flatrate-Tarif MagentaMobil XL 30 Euro pro zusätzlicher MultiSIM und hat auf mehrfache Nachfragen bezüglich einer günstigeren Kondition für Nutzer von Smartwatches noch nicht reagiert.

Um die MultiSIM als eSIM auf die Apple Watch zu laden, benötigen Kunden von Vodafone eine sechsstellige ePIN.

Diese erhalten sie per Post oder in der Mein Vodafone-App sowie im Kundenbereich online.

Ob Telefonica seine Einstellung zur eSIM und der Apple Watch angesichts der jüngsten Entwicklungen noch überdenkt, bleibt abzuwarten. Das Unternehmen hatte stets betont, keine Unterstützung der Apple Watch in seinen Netzen zu planen.

Offiziell: Vodafone unterstützt jetzt die Apple Watch mit LTE
4 (80%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting