Back to School 2018 gestartet: Kostenlos einen Beats-Kopfhörer bei Kauf eines iPad oder Mac mitnehmenVorherige Artikel
Spannend: Apple meldet neue iPhones 2018 und zwei neue iPads in Datenbank anNächster Artikel

Neues MacBook Pro: Tastatur zwar leiser, aber nicht weniger fehleranfällig

Mac, News
Neues MacBook Pro: Tastatur zwar leiser, aber nicht weniger fehleranfällig
Ähnliche Artikel

Apple hat heute das MacBook Pro aktualisiert und dabei auch die Tastatur verändert. Sie soll nun leiser sein, doch ein anderes Problem hat Apple offenbar nicht in Angriff genommen. Bis die Keyboards Staub und Krümeln besser trotzen, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Apple überraschte heute alle Beobachter mit einem unerwarteten und unangekündigten Update des MacBook Pro.

Dabei erhielten die Laptops aus Cupertino aktuellere Prozessoren, mehr Arbeitsspeicher, die True Tone-Displaytechnik von iOS und auch ein verändertes Keyboard, hier lest ihr alle Details.

Diese sollen einer Tatsache Rechnung tragen, die viele Nutzer in der Vergangenheit verärgerte: Der Tastenanschlag der von Apple Butterfly genannten Keyboards ist überdurchschnittlich laut, was in ruhigen Umgebungen schnell andere Menschen stört.

Die neue Tastatur ist nun etwas leiser, aber ein anderes Problem bleibt.

Keyboard weiter anfällig für Krümel

Wie sich bereits bei ersten kurzen Tests zeigte, ist das Butterfly-Keyboard der dritten Generation offenbar genauso angelegt wie die früheren Versionen. Das bedeutet, es dürfte ähnlich anfällig für Krümel und Staub sein, wie das bei aktuellen MacBook-Modellen der Fall ist.

dort können schon geringste Verunreinigungen zu blockierenden Tasten führen. Falls das passiert, wäre ein Austausch teuer, denn es muss stets das gesamte Top-Case samt Akku getauscht werden, was nie unter 600 Euro abgeht. Inzwischen laufen bereits Sammelklagen gegen Apple, die Schadenersatz und eine Beseitigung des Fehlers fordern, Apfellike.com berichtete.

Aus diesem Grund hat Apple kürzlich auch ein kostenloses Austauschprogramm für Betroffene MacBooks aufgelegt.

Einige Patente, die robustere Butterfly-Keyboards beschreiben, gibt es auch schon, es bleibt aber noch abzuwarten, wann sie in einem MacBook Anwendung finden.

Neues MacBook Pro: Tastatur zwar leiser, aber nicht weniger fehleranfällig
3.86 (77.14%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
ruben_ru Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ruben_ru
Gast
ruben_ru

Bekommen die MacBooks beim Austausch-programm die 3. Gen Tastatur oder einfach die Tastatur die schon verbaut war?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting