iPhone XS und iPHone 9 jetzt schon vorbestellen? In Rumänien könnte es klappenVorherige Artikel
Apple Watch Series 4 erhält eine höhere AuflösungNächster Artikel

Apple-Streamingdienst: Entsteht in Cupertino der nächste Netflix-Konkurrent?

Apple, Geld und Markt, News
Apple-Streamingdienst: Entsteht in Cupertino der nächste Netflix-Konkurrent?
Ähnliche Artikel

Apples Videodienst soll dereinst Netflix an den Karren fahren, glauben Analysten von Morgan Stanley. In wenigen Banken soll aus dem Streamingdienst, der noch nicht einmal gestartet ist, bereits eine ernsthafte Konkurrenz geworden sein. Skepsis ist nicht verkehrt.

Apples neuer Streamingdienst wurde bereits wiederholt spekulativ besprochen. Nur zur Verdeutlichung: Ihr habt nichts verpasst. Der Dienst ist noch nicht gestartet.

Nächstes Jahr könnte das passieren, dann nämlich, wenn die ersten Apple-Originals fertig werden.
Alles wissenswerte über Apples Pläne haben wir hier für euch im Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Apple-Streamingdienst soll Netflix herausfordern

Es ist ein bunter Strauß an Serien, die Apple in Auftrag gegeben hat. Von Science Fiction über Fantasy, Drama und Familienserien ist alles dabei, doch für Apple zu arbeiten ist schwierig.

Die Produktionen müssen bestimmte Vorgaben erfüllen, dürfen nicht zu düster und blutrünstig sein und müssen die ganze ‚Familie ansprechen. Einige Produzenten haben ob dieser strengen Anforderungen bereits entnervt hingeworfen.

Steven Spielberg - Wikimedia

Steven Spielberg – Wikimedia

Vor diesem Hintergrund ist unklar, wann die ersten Apple-Originals über den Bildschirm flimmern werden, doch Katy Huberty von Morgan Stanley rechnet mit einem riesigen Erfolg.

Der neue Dienst, obzwar zunächst mit einem kleinen Katalog ausgestattet, wird im ersten Jahr bereits eine halbe Milliarde Dollar erlösen, glaubt die Bankerin.

2025 sollen es dann satte 4,5 Milliarden Dollar sein.

Zu diesem Zeitpunkt wäre das Unternehmend Ann zu einer ernsthaften Konkurrenz für Netflix herangewachsen.

Das sind recht ambitionierte Ausblicke, dennoch ist die Analystin davon überzeugt, dass es so kommen wird. Sie hat das Kursziel für die Apple-Aktie daher auch auf 245 Dollar angehoben.

Allein, zunächst müssen die Produktionen beim Zuschauer bestehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x