Apple-Streamingdienst: Entsteht in Cupertino der nächste Netflix-Konkurrent?Vorherige Artikel
Weg ist frei: Apple darf Shazam ohne Auflagen übernehmenNächster Artikel

Apple Watch Series 4 erhält eine höhere Auflösung

Apple Watch, News
Apple Watch Series 4 erhält eine höhere Auflösung
Ähnliche Artikel

Die neue Apple Watch löst höher auf als die aktuelle Series 3, zumindest in der größeren Version. Das fand 9to5Mac heraus und hat auch gleich gezeigt, wozu Apple die höhere Auflösung nutzen kann.

Apple wird am 12. September nicht nur das iPhone XS vorstellen, sondern auch eine neue Apple Watch ins Steve Jobs-Theater bringen. Die ist mit mehr Bildschirmfläche ausgestattet, wie wir inzwischen wissen. Zwar äußerlich gleich groß, steigt der verfügbare Platz durch ein Edge-To-Edge-Display, dies war bereits früher erwartet worden.

Doch das sollen wohl nicht die einzigen Änderungen am Display der Apple Watch bleiben.

Apple Watch Series 4 mit höherer Auflösung

Denn nun fanden die Redakteure von 9to5Mac durch Blicke in den Code der aktuellen Beta von watchOS 5 heraus, dass die Apple Watch Series 4 eine höhere Auflösung hat als ihr Vorgänger, zumindest die 42-Millimeter-Version.

Dort wird die Auflösung bei nun 384×480 liegen. Damit entsteht mehr Platz für Inhalte auf der selben Fläche, da auch die Pixeldichte steigt.

Apple Watch Series 4 Face

Apple Watch Series 4 Watch Face / 9to5Mac

Apple wird den zusätzlichen Spielraum etwa nutzen, indem es spezielle Watch Faces für die 42-Millimeter-Watch anbieten wird, die zusätzliche Inhalte enthalten.

9to5Mac hat überdies gezeigt, wie Apps auf der neuen Apple Watch Series 4 mit der höheren Auflösung aussehen werden. Hierzu nutzten sie Apples Entwicklungsumgebung Xcode.

Entwickler werden, das zeigt sich jetzt schon, ihre Apps für watchOS anpassen müssen, damit sie auf der neuen Apple Watch gut aussehen. Das sollte aber nicht allzu schwierig sein.

Vermutlich wird Apple hierfür geeignete Arbeitsschritte für Entwickler vorbereiten.

Werdet ihr euch die neue Apple Watch zulegen?

Apple Watch Series 4 erhält eine höhere Auflösung
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting