Apfelplausch #65: iPhone Xr Kurztest | Apple Event Last Minute Gerüchte | Was macht Tim Cook in Europa?Vorherige Artikel
iOS 12.1 morgen für alle: Apple soll Update zur Keynote verteilenNächster Artikel

iPad Pro: Morgen neue Version ohne Home-Button und mit Face ID?

Apple, Gerüchte, iPad, News
iPad Pro: Morgen neue Version ohne Home-Button und mit Face ID?
Ähnliche Artikel

Das iPad Pro wird morgen Nachmittag voraussichtlich ohne Home-Button vorgestellt, letzte Hinweise darauf gab die aktuelle iOS 12.1 Beta, die ein Icon des neuen Gerätes enthielt. Das bedeutet wohl: Face ID und schmale Ränder.

Apple wird morgen ziemlich sicher ein neues iPad Pro vorstellen. Das aktualisierte Tablet wird wohl keinen Home-Button mehr aufweisen, ein jüngst in einer Beta von iOS 12.1 gefundenes Icon zeigt das neue Gerät. Es wurde von den Redakteuren von 9to5Mac entdeckt.

Der Wegfall des Home-Buttons war schon lange erwartet worden, es bedeutet gleichzeitig auch, dass Apple wohl Face ID ins iPad Pro 2018 einbauen wird.

Wie jüngste Funde weiter vermuten lassen, wird Apple diese Version von Face ID so gestaltet haben, dass sie sowohl im Hoch-, wie auch im Querformat genutzt werden kann.

Eine Notch wie bei den iPhones mit Face ID wird es wohl nicht geben, stattdessen wird das iPad Pro 2018 wohl schmalere Displayränder aufweisen.

Auch neues Zubehör auf der Keynote?

Möglich wäre zudem, dass Apple morgen auch einen neuen, überarbeiteten Apple Pencil zeigen wird.

Über ein solches Upgrade war zuvor bereits spekuliert worden. Er könnte so umgestaltet sein, dass er sich schneller mit kompatiblen Geräten in der Nähe koppelt.

Ferner wird es womöglich morgen Bewegung in Sachen Apple Pay geben.

In den letzten Wochen hatten etwa die Deutsche Bank und die Comdirect Anzeichen gezeigt, ihre Vorbereitungen auf einen Start des Zahlungsdienstes intensiviert beziehungsweise fast abgeschlossen zu haben.

Ein Start am 01. November und Ankündigung morgen auf der Keynote wäre somit denkbar.

Wir werden pünktlich zum Start der Keynote mit unserem Liveticker für euch vom Event in New York berichten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x