iPhones 2019: TSMC fertigt weiter exklusiv die CPUVorherige Artikel
Apfelplausch #63: iPad Pro und Oktober Keynote Gerüchte | Hintergründe zu Spionage Chips auf Apple ServernNächster Artikel

iPhone Xs Max Akku enttäuscht: Samsung zieht Apple im Test ab

Apple, iPhone
iPhone Xs Max Akku enttäuscht: Samsung zieht Apple im Test ab
Ähnliche Artikel

Das neue iPhone Xs Max hat eine herausragende Performance. Erst unlängst hat dies PhoneBuff in einem ausführlichen Test auch nochmals für den Alltag bestätigen können. In einem ähnlichen Test wurde sich nun auf die Akkulaufzeit fokussiert. Da sehen die Vorzeichen leider anders aus.

Das iPhone Xs Max ist zweifelsfrei schneller und leistungsstärker als das Galaxy Note 9. Das Samsung Handy ist zudem auch nur minimal älter, sprich ein Vergleich zulässig. Hinsichtlich des Akkus spielen jedoch neben der Performance vor allem das Effizienzmanagement und auch die Größe des Akkus eine Rolle.

In Sachen Größe hat das Note 9 mit einer knapp 4.000 mAh großen Batterie deutlich mehr Saft. Das A12 BIONIC hingegen soll laut Apple in Sachen Effizienz neue Maßstäbe setzen. Und auch iOS ist bekanntlich deutlich sparsamer als Android. Nun, wie sieht es aber in der Wirklichkeit aus?

Note 9 hält viel länger

Das ist die kurze Antwort.

Die lange: Bei dem möglichst alltagsnahen Test von PhoneBuff, in dem sämtliche Szenarien und Nutzungsverhalten simuliert wurden, ging dem iPhone Xs Max deutlich eher der Saft aus. Und das verrückte: Das Note 9 hatte zu dem Zeitpunkt noch 37% Laufzeit übrig. Ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Einzig beim Telefonieren zeigte sich das iPhone effizienter.

Allgemein lässt sich der Test natürlich nicht direkt in die Realität ummünzen, da diese immer anders aussieht. Doch PhoneBuff machte den Test sogar zweimal, um sicher zu gehen, dass man hier keine unterschiedlichen Einstellungen am Start hatte. Zweimal indessen kamen sie zum selben eher enttäuschenden Ergebnis fürs iPhone Xs Max.

Ihr könnt hier den Test von PhoneBuff nochmals als YouTube Video ausführlich ansehen:

Wie sieht es bei den iPhone Xs Max Besitzern aus? Wie lange hält euer Akku denn so?

iPhone Xs Max Akku enttäuscht: Samsung zieht Apple im Test ab
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

5
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
TransparentoRayrappeldizupfSeroJan Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Transparento
Gast
Transparento

Naja also, wenn man eine Zeit mit einem iPhone unterwegs war und dann zum Samsung wechselt – merkt man schon , dass der wechsel ein fehler war.
Summa summarum – war Samsung noch nie sogut ! und nicht wirklich günstiger – oft das gegenteil !

Ray
Gast
Ray

Allerdings war die Auflösung des Displays bei Samsung reduziert!
Kein Wunder, dass dann der Akku länger hält.

rappeldizupf
Gast
rappeldizupf

Vergleiche die keinen IPhone Nutzer interessieren

Sero
Gast
Sero

Mein XS Max : 10 Uhr morgens abgesteckt, jetzt 2 Uhr nachts und habe noch 31%
WhatsApp, YouTube, Musik mit Bluetooth, ordentlich Gezockt, Telefoniert.
Kann mir kaum vorstellen in meinem Szenario dass das Note jetzt 60-70% noch hätte!

Jan
Gast
Jan

Ich halte von den Tests nichts…
Im anderen Test hat das Xs besser.
https://m.youtube.com/watch?v=c06HoSJdDjo

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting