iPhone-Produktion: Neue Berichte über gestrichene Bestellungen verunsichern die MärkteVorherige Artikel
StreamOn: Telekom könnte 400.000 Euro Strafe zahlen müssenNächster Artikel

Apple Watch: EKG-Funktion wird mit watchOS 5.1.2 freigeschaltet

Apple Watch, News, watchOS
Apple Watch: EKG-Funktion wird mit watchOS 5.1.2 freigeschaltet
Ähnliche Artikel

Mit watchOS 5.1.2 kommt die EKG-Funktion auf die Apple Watch Series 4. Apple wird dann auch eine neue EKG-App bringen, die die gesammelten Daten darstellt. Deutsche Nutzer werden auf das neue Feature aber wohl noch einige Zeit warten müssen.

Apple wird mit dem nächsten Update für die Apple Watch das neue EKG-Feature freischalten, über das bislang einzig die Apple Watch Series 4 verfügt.

watchOS 5.1.2 soll dann auch eine neue EKG-App mitbringen, wie MacRumors heute berichtete. Dort liegt ein internes Dokument vor, das Apple zu Trainingszwecken erstellt hat und an seine Mitarbeiter verteilt.

Die neue EKG-App wird dem Nutzer einen Einblick in seine Herztätigkeit gewähren. Es wird so etwa möglich sein, einen normalen Herzrythmus zu erkennen oder über Unregelmäßigkeiten informiert zu werden.

In der Health-App, die auf jedem iOS-Gerät vorinstalliert ist, werden die gesammelten Daten des EKG gemeinsam mit anderen Gesundheitsdaten gesammelt. Nötig hierfür ist ein iPhone 5s oder höher.

Datum für Start ist noch unklar

Aktuell befindet sich watchOS 5.1.2 im Beta-Test, doch der aktuelle Zyklus stockt seit einiger Zeit. Die nächsten Betas von iOS, macOS, watchOS und tvOS sind bereits lange überfällig.

Zudem wird die EKG-Funktion zunächst nur in den USA zur Verfügung stehen.

Nutzer in anderen Ländern werden teils vielleicht Jahre warten müssen, bis das Feature auch zu ihnen kommt.

In unserem Apfelplausch haben wir uns in einer Sondersendung ausgiebig mit den technischen Grundlagen der EKG-Messung beschäftigt. Die Episode findet ihr hier zum Nachhören.

Apple Watch: EKG-Funktion wird mit watchOS 5.1.2 freigeschaltet
4.25 (85%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar

Kostenlose Dayflat der Telekom für alle Kunden auch an diesem Wochenende wieder buchbar   0

Auch an diesem Wochenende wird wieder kostenloses Datenvolumen verschenkt. Die Deutsche Telekom setzt ihre Advents-Aktion fort und schenkt all ihren Vertragskunden eine kostenlose Tages-Flatrate für die Datennutzung. Die Buchung erfolgt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting