iPhone X explodiert beim Update: Apple spricht von unerwartetem VerhaltenVorherige Artikel
Studie: 45% der Touristen wählen Reiseort auch wegen Social Media Image - eure Meinung?Nächster Artikel

Apple Watch mit Kamera patentiert: Soll für Facetime-Anrufe beim Sport genutzt werden

Apple Watch, News
Apple Watch mit Kamera patentiert: Soll für Facetime-Anrufe beim Sport genutzt werden
Ähnliche Artikel

Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, das eine Kamera in der Apple Watch beschreibt. Damit ließe sich etwa bei Facetime-Gesprächen auch ein Bild übertragen. Wann es zu einer Umsetzung kommt, ist noch offen.

Apple spielt offenbar mit dem Gedanken, eine Apple Watch auf den Markt zu bringen, die eine Kamera besitzt. Smartwatches mit Kameras gab es zuvor bereits, etwa verfügten Modelle von Samsung über eine Linse, doch der große Durchbruch war diesem Feature in dieser Geräteklasse bisher nicht beschieden.

Apple Watch Kamera-Patent - US-Patent- und Markenamt

Apple Watch Kamera-Patent – US-Patent- und Markenamt

Apple hat nun ein Patent erteilt bekommen, das eine Apple Watch mit Kamera beschreibt. Für den dezenten Schnappschuss aus dem Handgelenk dürfte sie aber nicht vorgesehen sein.

Apple Watch für Facetime-Anrufe mit Bild nutzen

Viel mehr beschriebt die Patentschrift eine Kameratechnik, die es dem Nutzer erlauben soll, sein Gesicht aufzunehmen und zwar ohne dafür großen Aufwand treiben oder unnatürliche Verrenkungen machen zu müssen, da das als alptraumhafte Nutzererfahrung empfunden werden könnte.

Um das zu erreichen, könnte Apple verschiedene Wege gehen. So wäre eine ins Band der Uhr integrierte Linse möglich oder mehrere Objektive, aus denen ein intelligenter Algorithmus ein einziges Bild zusammensetzt.

Ziel soll es sein, dass die Uhr das Gesicht des Nutzers einfängt und scharf stellt, das könnte etwa praktisch sein, wenn der Träger der Uhr sein iPhone nicht dabei hat, also gerade einen Workout macht.

Ob er zu dieser Gelegenheit überhaupt einen Videoanruf führen möchte, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Apple hatte bereits früher Patente beantragt, die eine Apple Watch mit Kamera beschreiben.

Ob es je eine Uhr mit einer solchen geben wird, muss indes abgewartet werden.

Bekanntlich patentieren Firmen viel, das nie Realität wird.

Apple Watch mit Kamera patentiert: Soll für Facetime-Anrufe beim Sport genutzt werden
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Mr_amcor Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mr_amcor
Gast
Mr_amcor

Dies fände ich ziemlich unnötig und würde vermutlich nur den Preis etwas nach oben drücken.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting