Beta 2 von macOS Mojave 10.14.2 für Entwickler ist daVorherige Artikel
iOS 12.1.1, tvOS 12.1.1 und watchOS 5.1.2: Neue Betas für EntwicklerNächster Artikel

Faltbares Smartphone: Samsung-Modell soll Galaxy F heißen und bereits produziert werden

Gerüchte, News, Samsung
Faltbares Smartphone: Samsung-Modell soll Galaxy F heißen und bereits produziert werden

Das faltbare Smartphone von Samsung ist offenbar so gut wie auf dem Markt, zumindest könnte die Produktion schon diesen Monat beginnen. Fest steht offenbar schon jetzt: Es wird teuer. Wärt ihr interessiert?

Samsung arbeitet schon so lange an einem faltbaren Smartphone, dass die meisten die Möglichkeit, es könne je ‚Realität werden, bereits verworfen haben dürften. Frühe Patente, die eine Umsetzung beschreiben, gehen bis in Jahr 2015 zurück.

Seither hat sich einiges getan. Huawei verfolgt ebenfalls den Plan, ein Falt-Smartphone auf den Markt zu bringen, Apple hält ebenfalls dutzendfach Patente zum Thema und erste Modelle von Nischenherstellern sind bereits erhältlich.

Doch wenn Samsung sein Galaxy F präsentiert, erhält das Thema eine ganz neue Dynamik.

Neues Galaxy F wird teuer

Ein jüngst erschienener Bericht nennt recht konkrete Details zum geplanten faltbaren Smartphone von Samsung. Danach soll dieses auf den wenig einfallsreichen Namen Galaxy F hören.

Dieses F steht wohl vor allem für teuer, so heißt es. Ein Grund dafür dürften die zwei Displays sein. Beide Bildschirme setzen dem Bericht zufolge auf OLED-Panels. Ein 7,9 Zoll-Bildschirm soll das Gerät im aufgeklappten Zustand eine Art Tablet-Usability geben.

Ein kleinerer 4,6 Zoll messender Bildschirm macht das Galaxy F zu einem normal nutzbaren Smartphone, wenn es zusammengefaltet ist. Die beiden Displays dürften Samsung auch hinsichtlich des hohen Energieverbrauchs vor erhebliche Herausforderungen gestellt haben, bleibt zu hoffen, dass man die Akkus nicht zu sehr gequetscht hat.

Die Produktion soll bereits diesen Monat anlaufen. Dann wird Samsung zunächst rund 100.000 Geräte pro Monat bauen, heißt es.

Was dran ist an den Behauptungen, werden wir wohl noch recht bald erfahren.

Faltbares Smartphone: Samsung-Modell soll Galaxy F heißen und bereits produziert werden
4.22 (84.44%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Gerüchte

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting