UMFRAGE: Habt ihr ein neues iPad/Mac gekauft? + Eure Meinung zu USB-C im iPad ProVorherige Artikel
Apfelplausch #68: Tagebuch - Lukas verbannt Apple Watch | Kommen High-End AirPods? | iPad Pro ReviewsNächster Artikel

iPhone X mit defektem Display, Apple startet Austauschprogramm, ihr auch betroffen?

iPhone, News, Service
iPhone X mit defektem Display, Apple startet Austauschprogramm, ihr auch betroffen?
Ähnliche Artikel

Besitzer des iPhone X klagen seit einiger Zeit über defekte Displays. Apple hat inzwischen auf das Problem reagiert und ein Austauschprogramm ins Leben gerufen. Betroffen sind anscheinend vornehmlich Geräte, die in Europa verkauft wurden. Ist euer iPhone X betroffen?

Das iPhone X hat ein Problem mit dem Bildschirm. So häufen sich seit geraumer Zeit Klagen von Nutzern, die über defekte Bildschirme klagen. Bei ihnen reagieren Teile des Displays nicht mehr auf Eingaben, vereinzelt ist der Touchscreen auch als ganzes betroffen und nicht mehr benutzbar.

Apple ist inzwischen auf das Problem aufmerksam geworden und hat reagiert: Ein Austauschprogramm wurde ins Leben gerufen.

Apple tauscht betroffene iPhones aus

Apple hat das Problem inzwischen bemerkt und ein Reparaturprogramm aufgelegt. Wer ein iPhone X besitzt, dessen Display nicht mehr richtig funktioniert, erhält einen Displaytausch.

Dieser kann in jedem Apple Retail Store oder auch im nächsten autorisierten Apple Service Provider veranlasst werden. Wie es scheint, kann nicht ermittelt werden – etwa durch Abgleich der Seriennummer – welche Geräte von dem Problem betroffen werden können, auffällig ist nur, dass scheinbar einzig Geräte, die in Europa verkauft wurden, betroffen zu sein scheinen.

Apple empfiehlt, vor Einreichung des Geräts ein iCloud-Backup des Geräts zu erstellen.

Ferner wird Apple respektive das Personal im Store das Gerät vor Annahme zu einer Reparatur auf äußerliche Schäden überprüfen, vergleichbares passiert auch beim Austausch des Akkus.

Der Austausch des Displays selbst ist kostenlos.

Wie ist es bei euch: Ist euer iPhone X von dem Problem betroffen?

iPhone X mit defektem Display, Apple startet Austauschprogramm, ihr auch betroffen?
4.18 (83.64%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
HonkSekko Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Honk
Gast
Honk

Hatte das Problem. Apple Support im Chat machte schon vor Wochen diesbezüglich einen gut geschulten und kompetenten Eindruck. Der Typ an der Geniusbar im Store hatte allerdings offenbar noch nie was von der Problematik gehört. Wir hatten das zum Glück mit einem anderen iPhone gefilmt. Tastatureingaben beim X hingen plötzlich, Text hat sich von selbst eingegeben, Cursor sprang hin und her.
Die haben es im Store sofort ausgetauscht.

Sekko
Gast
Sekko

Als ich mein iPhone X letztes Jahr kurz nach dem Release zugeschickt bekam, gingen eine Buchstaben und zahlen nicht, also ging ich gleich zum  store, komisch nur das es dort wieder ging. Vor ein paar Monaten wieder das selbe Problem, diesmal ließ ich es austauschen.

iPhone

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher

Skype am Echo nutzen: Amazon öffnet seinen Lautsprecher   0

Echo-Nutzer können nun auch skypen: Amazon öffnet seinen smarten Lautsprecher für den Messenger von Microsoft. Sogar Videoanrufe sind möglich. Amazon hat seine Echo-Lautsprecherfamilie für Skype geöffnet. Der Microsoft-Messenger mit der langen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting