iPhone Xs / Max: Bilder sollen neue Smart Battery-Cases zeigenVorherige Artikel
iOS 12.1.2 erneut veröffentlicht. Minimal veränderte Version für alle NutzerNächster Artikel

BREAKING: iPhone-Verkaufsverbot in Deutschland, einige Modelle im Apple Store nicht mehr zu kriegen

Apple, Geld und Markt, iPhone, News
BREAKING: iPhone-Verkaufsverbot in Deutschland, einige Modelle im Apple Store nicht mehr zu kriegen
Ähnliche Artikel

Apple hat den Verkauf einiger iPhone-Modelle in Deutschland gestoppt. Grund ist ein Urteil des LG München, das eine Verletzung verschiedener Patente von Qualcomm festgestellt hatte. Die betroffenen iPhones sind aber auch weiterhin noch zu bekommen.

Das ist ein interessanter Schritt: apple hat den Verkauf einiger iPhones in Deutschland vorübergehend gestoppt. Wie zuletzt aus Medienberichten hervorging, werden das iPhone 7 und iPhone 8 vorläufig nicht mehr in den deutschen Apple Stores verkauft, es ist allerdings noch online im Apple Store gelistet.

Auch über die Apple-Service Provider sind die betroffenen Modelle weiterhin erhältlich, genauso wie über die Netzbetreiber. Die neueren Modelle wie etwa das 2018-Lineup aus iPhone Xs / Max und iPhone XR sind von dem Verkaufsverbot ohnehin nicht betroffen, doch gerade das iPhone 8 ist bei den Deutschen noch immer recht beliebt, wie sich unlängst erst wieder gezeigt hatte.

Qualcomm setzt sich mit Verkaufsverbot durch

Das Verbot gründet sich auf ein heute ergangenes Urteil des LG München. Darin kommen die Richter zu dem Schluss, dass Apple verschiedene Patente von Qualcomm verletzt und zwar rin einigen iPhones, die Mobilfunkmodems von Intel besitzen. Die Patente beziehen sich auf Techniken zum Energie sparen beim mobilen Verbindungsaufbau.

Damit hat Qualcomm sich hier auf andere Patente gestützt als im Konflikt mit Apple in China. Dort hatte Apple versucht, die vermeintliche Patentverletzung durch ein iOS-Update zu beenden, mit noch zweifelhaftem Ergebnis. Qualcomm hatte dort die Verletzung von Patenten, die Touchscreen-Darstellungen beschreiben, geltend gemacht.

Wann sich die Angelegenheit in Deutschland klären wird, ist noch abzuwarten.

BREAKING: iPhone-Verkaufsverbot in Deutschland, einige Modelle im Apple Store nicht mehr zu kriegen
2.33 (46.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting