Apple verklagt: Anwalt behauptet, durch Facetime-Lücke abgehört worden zu seinVorherige Artikel
Apple Pay und co. in Deutschland noch immer skeptisch beäugt: Wie sind eure Erfahrungen?Nächster Artikel

Alte Apple Watch kaputt? Apple tauscht kostenlos gegen neueres Modell aus

Apple Watch, News, Service
Alte Apple Watch kaputt? Apple tauscht kostenlos gegen neueres Modell aus
Ähnliche Artikel

Apple Watch-Besitzer älterer Modelle erhalten ab Februar unter Umständen eine neuere Watch, wenn ihre Uhr kaputt geht. Der Grund: Bei Apple fehlt es offenbar an Ersatzteilen.

Apples alte Apple Watch-Modelle werden noch immer von manchen Anwendern genutzt, doch naturgemäß ergeben sich im Laufe der Jahre einige Macken und Schäden können auftreten. Was prinzipiell ärgerlich ist, könnte für einige Besitzer einer alten Uhr bald zum Vorteil werden. Denn Apple hat offenbar seine Mitarbeiter in den Stores angewiesen, bestimmte ältere Modelle kostenlos gegen eine neuere Apple Watch zu tauschen, wenn sie eine Reparatur veranlassen wollen.

Apple Watch Series 0 und 1 werden kostenlos gegen Nachfolger getauscht

Wie aus einem Dokument hervorgeht, dass bei MacRumors vorliegt, werden Apple Store-Mitarbeiter angewiesen, eine beschädigte Apple Watch Series 0 oder Series 1 gegen eine Apple Watch Series 2 zu tauschen. Die Apple Watch Series 0 ist die erste verkaufte Apple Watch und die Series 1 ist ein Modell, das auf dieser basiert, aber einen schnelleren Prozessor besitzt. Nun aber werden dem Vernehmen nach die Ersatzteile für diese ersten beiden Apple Watches knapp. An welchen Komponenten es genau fehlt und wie lange der Engpass bestehen wird, ist nicht bekannt.

Aber zunächst lässt Apple die Apple Watch Series 2 springen, die zwar auch nicht mehr taufrisch ist, aber technisch doch etwas weiter als die beiden Vorgänger. Wie es weiter heißt, soll die Aktion zunächst von Februar bis einschließlich April laufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x