iPod Touch vor Wiedergeburt als Spielekonsole? Apple weitet Markenschutz ausVorherige Artikel
MacBooks gehäuft mit Displayproblemen durch schlecht verbautes Kabel: Seid ihr auch betroffen?Nächster Artikel

Apple auch diesmal wieder das meist bewunderte Unternehmen im Fortune-Ranking

Apple, Geld und Markt, News
Apple auch diesmal wieder das meist bewunderte Unternehmen im Fortune-Ranking
Ähnliche Artikel

Apple wurde erneut das am meisten bewunderte Unternehmen im Ranking von Fortune. Es konnte sich damit im zwölften Jahr in Folge an die Spitze dieses viel beachteten Indexes setzen. Allerdings ist die Konkurrenz nicht untätig.

Apple mag zwar aktuell in einigen Märkten und mit dem Schlüsselprodukt iPhone schwierige Zeiten durchmachen, dem Ansehen der Marke mit dem Apfel scheint das allerdings noch keinen Abbruch getan zu haben: Das Ranking der am meisten bewunderten Unternehmen, das vom Magazin Fortune herausgegeben wird, scheint seit über einem Jahrzehnt de facto nur einen Sieger zu kennen: Apple. Das Unternehmen hat auch in diesem Jahr erneut den Spitzenplatz verteidigt und thront nun somit bereits im zwölften Jahr ununterbrochener Folge auf der Pole Position. Das Ranking wird im Auftrag von Fortune erstellt, indem ausgewählte Führungskräfte und Mitarbeiter der bewerteten Unternehmen, sowie unabhängige Analysten befragt werden.

Kriterien für die Bewertung sind unter anderem die Bereitschaft zu Investitionen, die Innovationsfähigkeit, aber auch Aspekte wie soziale Verantwortung.

Amazon folgt Apple dicht auf

Zwar scheint Apple den Spitzenplatz fast abonniert zu haben, ohne Wettbewerb ist dieses Ranking aber keineswegs. So landete Amazon diesmal dicht hinter Apple auf dem zweiten Platz. Das Unternehmen kämpft auch in anderen Rankings oft mit Apple und Google um die Plätze auf dem Treppchen. Microsoft erreichte diesmal bei ‚Fortune Platz sechs, es steht damit einen Platz hinter der Kaffeehauskette Starbucks. Alphabet schaffte nur einen recht schwachen Platz sieben, dahinter folgt der Streaminganbieter Netflix, der sich leicht verbessern konnte.

Apple auch diesmal wieder das meist bewunderte Unternehmen im Fortune-Ranking
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting