iPod Touch vor Wiedergeburt als Spielekonsole? Apple weitet Markenschutz ausVorherige Artikel
MacBooks gehäuft mit Displayproblemen durch schlecht verbautes Kabel: Seid ihr auch betroffen?Nächster Artikel

Apple auch diesmal wieder das meist bewunderte Unternehmen im Fortune-Ranking

Apple, Geld und Markt, News
Apple auch diesmal wieder das meist bewunderte Unternehmen im Fortune-Ranking
Ähnliche Artikel

Apple wurde erneut das am meisten bewunderte Unternehmen im Ranking von Fortune. Es konnte sich damit im zwölften Jahr in Folge an die Spitze dieses viel beachteten Indexes setzen. Allerdings ist die Konkurrenz nicht untätig.

Apple mag zwar aktuell in einigen Märkten und mit dem Schlüsselprodukt iPhone schwierige Zeiten durchmachen, dem Ansehen der Marke mit dem Apfel scheint das allerdings noch keinen Abbruch getan zu haben: Das Ranking der am meisten bewunderten Unternehmen, das vom Magazin Fortune herausgegeben wird, scheint seit über einem Jahrzehnt de facto nur einen Sieger zu kennen: Apple. Das Unternehmen hat auch in diesem Jahr erneut den Spitzenplatz verteidigt und thront nun somit bereits im zwölften Jahr ununterbrochener Folge auf der Pole Position. Das Ranking wird im Auftrag von Fortune erstellt, indem ausgewählte Führungskräfte und Mitarbeiter der bewerteten Unternehmen, sowie unabhängige Analysten befragt werden.

Kriterien für die Bewertung sind unter anderem die Bereitschaft zu Investitionen, die Innovationsfähigkeit, aber auch Aspekte wie soziale Verantwortung.

Amazon folgt Apple dicht auf

Zwar scheint Apple den Spitzenplatz fast abonniert zu haben, ohne Wettbewerb ist dieses Ranking aber keineswegs. So landete Amazon diesmal dicht hinter Apple auf dem zweiten Platz. Das Unternehmen kämpft auch in anderen Rankings oft mit Apple und Google um die Plätze auf dem Treppchen. Microsoft erreichte diesmal bei ‚Fortune Platz sechs, es steht damit einen Platz hinter der Kaffeehauskette Starbucks. Alphabet schaffte nur einen recht schwachen Platz sieben, dahinter folgt der Streaminganbieter Netflix, der sich leicht verbessern konnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]