iPhone XI mit laserunterstützter 3D-Kamera, iOS 13 mit Dark-Mode? Bloomberg über Apples PläneVorherige Artikel
iPhone-Nutzer ärgern sich über Taschenlampe: Geht bei euch auch zu schnell das Licht an?Nächster Artikel

Apple Music in der Luft: Streaming auf American Airlines-Flügen jetzt kostenlos

Apple Music, News
Apple Music in der Luft: Streaming auf American Airlines-Flügen jetzt kostenlos
Ähnliche Artikel

Apple Music wird künftig auf einigen Flügen von American Airlines erklingen. Der iPhone-Konzern hat mit der Fluglinie eine entsprechende Kooperation vereinbart. Auch ein kleines Geschenk für Neukunden wird angeboten.

Im Flugzeug das Internet zu nutzen ist immer häufiger möglich. Während viele deutsche Airlines diesen Service gerade auf den kurzen Inlandsflügen nicht bieten, hat sich ein Internetzugang in der Luft auf der Mittel- und Langstrecke bereits bei vielen Linien etabliert. Allerdings hat die Sache einen Haken und der ist kostspielig: Häufig sind die Onlinepakete empfindlich teuer. Wenn dann der Internetzugang langsam und daher kaum benutzbar ist, ärgert man sich gleich noch mehr, die Gebühr bezahlt zu haben. Zumindest das Musik hören wird auf einigen Flügen bald deutlich entspannter.

Apple Music ohne Aufpreis auf American Airlines-Flügen nutzbar

Apple hat gestern via Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man künftig den eigenen Musikstreamingdienst Apple Music auf einigen ausgewählten Flügen mit American Airlines kostenlos anbieten wird. Diese betreffenden Flüge sind Inlandsverbindungen mit Maschinen, die schon mit der Viasat-Internetverbindung per Satellit ausgestattet sind.

Auf diesen Flügen müssen Nutzer von Apple Music sich lediglich mit dem bordeigenen WiFi verbinden. Anschließend können sie Titel aus ihrer Mediathek, die sie nicht auf dem Gerät gespeichert haben, kostenlos streamen. Gestreamt werden können auch ausgewählte Playlists und der Apple-Radiosender Beats 1. Auf das gesamte Verzeichnis von Apple Music kann man dagegen wohl nicht zugreifen. Wer noch kein Apple Music-Abo hat, kann während des Fluges eines abschließen und erhält einen Bonus in form von drei Monaten Gratisnutzung.

Ob und wann der Dienst auch außerhalb der USA verfügbar wird, ist aber noch offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Twitter hängt: Einige Nutzer können Dienst nicht nutzen

Twitter hängt: Einige Nutzer können Dienst nicht nutzen   0

Twitter hat am heutigen Abend offenbar mit einigen Problemen zu kämpfen: Diese treffen allerdings nicht alle Nutzer und könnten vor allem in Nordamerika konzentriert sein. Von Zeit zu Zeit erwischt es [...]