Apfelplausch #79: Unsere Apple Pay Erfahrungen nach 1,5 Monaten | Gerüchtemix: 4 neue iPads, iPod touch, AirPods 2Vorherige Artikel
iOS 12.2: Public Beta ist jetzt verfügbarNächster Artikel

iOS 12.2-Beta enthält Hinweise auf neue iPads und iPod Touch 2019

Gerüchte, iPad, News
iOS 12.2-Beta enthält Hinweise auf neue iPads und iPod Touch 2019
Ähnliche Artikel

Apple wird wohl bald neue iPads und vielleicht auch einen iPod Touch 2019 vorstellen. Nach vielen Gerüchten und Vermutung der letzten Wochen zeigen sich neue Modelle nun auch in der Beta von iOS 12.2.

Erneut ist es eine Beta, die Hinweise auf neue Apple-Produkte liefert. iOS 12.2 ist seit einigen Tagen in der ersten Beta verfügbar und kann von registrierten Entwicklern getestet werden. Einer davon ist Steve Troughton-Smith, der schon häufig Hinweise auf neue Gadgets im Code von Beta-Versionen fand, so auch diesmal. Danach hat Apple mehrere neue iPads in der Planung, die voraussichtlich in kürze vorgestellt werden.

Wir haben die möglichen Modelle auch bereits gestern in unserem aktuellen Apfelplausch diskutiert: Ein iPad Mini 5 wäre denkbar, mit einem aktualisierten 9,7 Zoll-iPad ist in jedem Fall zu rechnen.

All diese neuen Modelle sollen nicht über Face ID verfügen, was diese Vermutung zusätzlich stützt. Hier wird Apple wohl nur geringere Hardwareupdates vornehmen.

Auch neue iPod Touch wird wahrscheinlicher

Interessanter ist da fast noch die Vermutung, Apple könnte einen neuen iPod Touch auf den Markt bringen. Der Player wurde vor Jahren zuletzt aktualisiert und gilt für viele Beobachter schon als tot. Doch Apple belebt ihn möglicherweise wieder und hat den Player kürzlich auch als mobile Spielekonsole schützen lassen, Apfellike.com berichtete.

iPod Touch 6

iPod Touch 6

Auf ein Comeback deutet nun noch ein weiterer Hinweis hin, den Troughton-Smith ebenfalls aus der Beta von iOS 12.2 herausgeholt hat. Danach werde dieser iPod 9,1, wie Apple ihn intern nennt, wohl weder über Face ID, noch über Touch ID verfügen, was die Frage aufkommen lässt, wie Apple dieses Gadget ausgestattet haben wird, wenn es denn tatsächlich kommt.

Ein möglicher Termin für eine Präsentation der neuen Gadgets wäre ein Spring-Event, das Apple im März abhalten könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apples AirPods Pro 2 in Reviews: Klang, ANC und Case sind deutlich besser

Apples AirPods Pro 2 in Reviews: Klang, ANC und Case sind deutlich besser   1

Apples AirPods Pro der zweiten Generation sind ab heute im Verkauf, die ersten Reviews sind ebenfalls seit kurzem online. Diese fallen positiv aus: Nach übereinstimmenden Einschätzungen verschiedener Redaktionen hat Apple [...]