iPhone 2019-Renderings aufgetaucht: Was haltet ihr davon?Vorherige Artikel
Beta 3 von iOS 12.1.3, macOS 10.14.3, tvOS 12.1.2 und watchOS 5.1.3 für Entwickler erschienenNächster Artikel

iTunes und AirPlay auf Samsungs Smart TVs: Apple stürmt den Fernseher

Apple, News
iTunes und AirPlay auf Samsungs Smart TVs: Apple stürmt den Fernseher
Ähnliche Artikel

Apple bringt iTunes auf den Fernseher: Die Smart TV-Geräte von Samsung erhalten noch dieses Frühjahr nicht nur den iTunes Store und die Mediathek, sondern auch AirPlay 2. Weitere Hersteller sollen folgen.

Mit dieser Nachricht hätte so wohl niemand gerechnet: Apple setzt zum Sturm auf den heimischen Fernseher an, etwas anders, als man sich das vorgestellt hatte. Es wird keinen  Apple-Fernseher geben, dafür kommen Apples Dienste auf das Smart TV. Den Anfang macht im Frühjahr Samsung: Die Smart TV-Modelle aus 2018 und die 2019 erscheinenden Geräte werden iTunes unterstützen. Auch AirPlay 2 werden die Besitzer nutzen können.

Bei den Modellen aus dem letzten Jahr wird Samsung die neuen Features per Firmware-Update einspielen, die dieses Jahr erscheinenden Geräte werden sie bereits mitbringen. Wieso Samsung diesen Schritt nur für verhältnismäßig neue Geräte geht, bleibt vorerst sein Geheimnis.

Führende TV-Hersteller mit iTunes und AirPlay 2

Wie Samsung ankündigte, werde iTunes und AirPlay 2 in über 100 Ländern auf seinen Geräten zur Verfügung stehen. Kunden können dann ihre iTunes-Mediathek durchsuchen und auch den iTunes Store, wo sie dann Filme und Serien kaufen und leihen können. Doch nicht nur Samsung wird zum Partner bei Apples Offensive: Wie das Unternehmen inzwischen auf seinen Seiten ausführt, werden die führenden TV-Hersteller ihre Geräte in Bälde mit iTunes- und AirPlay 2-Support ausstatten.

Damit kommen iTunes-Inhalte auf einen Schlag auf Millionen neuer und großer Bildschirme, für Apple ein bedeutender Schritt, der vor allem vor dem Hintergrund des erwarteten eigenen Streamingdienstes interessant ist.

iTunes und AirPlay auf Samsungs Smart TVs: Apple stürmt den Fernseher
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

iPhone-Schwäche trifft TSMC und andere Apple-Partner heftig

iPhone-Schwäche trifft TSMC und andere Apple-Partner heftig   1

Apples Auftragsfertiger trifft die momentan schwache Nachfrage nach dem iPhone teilweise hart. So erwartet der Prozessorhersteller TSMC für das laufende Quartal drastische Umsatzeinbrüche. Auch andere Zulieferer sehen schwächeren Monaten entgegen. Apples [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting