Apfelplausch #81: Sind Apple Stores zu voll? | AirPods 2 und HomePod 2 Features | News der WocheVorherige Artikel
iPad Mini 5, AirPods 2 und AirPower: Angeblich ab 29. März im HandelNächster Artikel

iPhone 2019: Bleibt das langsame Ladegerät noch ein weiteres Jahr?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 2019: Bleibt das langsame Ladegerät noch ein weiteres Jahr?
Ähnliche Artikel

Das 2019-iPhone-Lineup könnte ladetechnisch auf dem selben steinzeitlichen Stand verharren, den Apple sich schon seit Jahren weigert weiterzuentwickeln. Das bedeutet: Lightning-Port und schneckengleicher Fünf-Watt-Adapter. Doch noch ist zum Glück nichts sicher. Wie ladet ihr euer iPhone auf?

Apple soll das kommende iPhone-Lineup mit dem selben Zubehörumfang ausliefern, den es auch schon seinen letzten iPhone-Generationen beigelegt hat. Das würde bedeuten: Sowohl der Lightning-Port bleibt, als auch der Fünf-Watt-Ladeadapter, mit dem man gerade die großen Modelle inzwischen kaum noch in akzeptabler Zeit laden kann. Aufgebracht hat diese Vermutung die selbe japanische Redaktion, die letztes Jahr noch Hoffnung auf einen schnellen Fast Charging-Adapter mit 29 Watt gemacht hatte, Apfellike.com berichtete. Der Grund für diesen Schritt soll schnöder Mammon sein.

Besseres Netzteil schlicht zu teuer?

So sei es schlicht kosteneffektiv, die Fertigung der bereits bestehenden Zubehörartikel weiterlaufen zu lassen und die neuen Ladegeräte wären wohl auch nicht so günstig zu fabrizieren. Angesichts von Gerätepreisen, die inzwischen die 1.600-Euromarke durchbrochen haben, wäre dieses Vorgehen wohl keinem Kunden mehr vermittelbar. Wer aktuell sein iPhone schneller laden möchte, muss auf Krücken zurückgreifen: Er kann sein iPad-Netzteil nutzen, so er eines hat, er kann sein MacBook-Netzteil nutzen, so er eines hat und zusätzlich einen USB-C-zu-Lightning-Adapter im Apple Store erstehen oder er kann sich ein anderes schnelleres USB-Ladegerät zulegen. Der Lightning-Port ist nämlich durchaus für schnelles Laden qualifiziert, Apple kommt dem Bedürfnis der Kunden nach einem zügig geladenen Akku nur einfach nicht nach.

Mit welchem Ladegerät wird bei euch das iPhone geladen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x