macOS: Lücke in Schlüsselbund erlaubt Zugriff auf PasswörterVorherige Artikel
WhatsApp im Kampf gegen Spam und Phishing: Zwei Millionen blockierte Accounts im MonatNächster Artikel

iPhone 7 und 8-Verkaufsverbot: Apple verkauft bald überarbeitete Modelle

Apple, iPhone, News
iPhone 7 und 8-Verkaufsverbot: Apple verkauft bald überarbeitete Modelle
Ähnliche Artikel

Apple will das iPhone 7 und das iPhone 8 wieder in Deutschland verkaufen. Zu diesem Zweck möchte man eine leicht überarbeitete Version der Geräte in den Handel bringen. Diese werden dann  die von Qualcomm monierten Patente nicht mehr verletzen.

Das Verkaufsverbot des iPhone 7 und 8 ist wohl nur noch von begrenzter Haltbarkeit. Apple möchte die beiden in Deutschland noch immer beliebten Smartphones möglichst bald wieder ungehindert verkaufen und hat sich hierfür einen umständlichen, aber erfolgversprechenden Plan einfallen lassen. Man wird eine überarbeite Version der Geräte in den Handel bringen. Die Komponente im Modem der Modelle wird ausgetauscht und so nicht mehr die Qualcomm-Patente berühren, deren Verletzung durch Apple der Chipentwickler gerichtlich hatte feststellen lassen, Apfellike.com berichtete.

Neue iPhones in vier Wochen im Handel

Das iPhone 8 und das iPhone 7 sind seit kurz nach Weihnachten nicht mehr in deutschen Apple Stores erhältlich, auch online vertreibt Apple sie nicht mehr. Dritthändler und Mobilfunkanbieter haben die Geräte zwar weiter im Programm, Apple das auf diesen Umstand aber nicht länger öffentlich hinweisen, auch dies hatte Qualcomm gerichtlich erwirkt.

Wie das Magazin WinFuture nun aus deutschen Einzelhandelskreisen erfahren hat, wird Apple die überarbeiteten iPhones wohl in etwa einem Monat wieder ins Programm nehmen. Das Verkaufsverbot dürfte somit für Qualcomm eine wenig lohnende Episode bleiben.
Das Unternehmen hatte in noch weiteren Prozessen Patentverletzungen durch Apple anführen wollen, scheiterte aber gleich zweimal in Mannheim und auch München: Danach verstößt Apple nicht gegen Patente von Qualcomm, indem es die Suche Spotlight auf dem iPhone anbietet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store

Nach Konflikt mit Apple: Telegram bringt neues Update in den App Store   0

Telegram hat ein weiteres Update für seine iOS-App veröffentlicht. Die jüngste Aktualisierung beinhaltet unter anderem weitere animierte Emojis. Genau hieran hatte sich im Vorfeld der Veröffentlichung des Updates allerdings ein [...]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x