Apple Card auch in Europa? Goldman-Manager macht etwas HoffnungVorherige Artikel
Powerbeats Pro: Apple verrät neue True Wireless-Kopfhörer in iOS 12.2Nächster Artikel

Apple Watch mit EKG außerhalb der USA: watchOS 5.2 enthält neue Hinweise

Apple Watch, Gerüchte, News, watchOS
Apple Watch mit EKG außerhalb der USA: watchOS 5.2 enthält neue Hinweise
Ähnliche Artikel

Kommt die EKG-Funktion demnächst doch noch in andere Länder? Einige Hinweise erlaubten nun ein wenig Hoffnung für Nutzer der Apple Watch Series 4 außerhalb der USA. Ob allerdings Deutschland zu den ersten weiteren Ländern mit EKG-Unterstützung gehören wird, ist fraglich.

Das EKG-Feature der Apple Watch Series 4 ist seit Marktstart der aktuellen Generation von Apples Computer-Uhr nur in den USA verfügbar. Dort hat Apple sein Feature von der amerikanischen Aufsichtsbehörde für Medizintechnikprodukte und Medikamente FDA zertifizieren lassen und seitdem hat es keinen Launch in einem weiteren Land mehr gegeben. Verhandlungen mit Health Canada, der kanadischen Gesundheitsbehörde, sollen zwar stattgefunden haben, führten bislang aber nicht zu einem Ergebnis. Nun deuten neue Hinweise darauf hin, dass Apple womöglich doch bald sein EKG-Feature der aktuellen Apple Watch in andere Länder bringt.

Mit watchOS 5.2? EKG-Feature könnte weitere Märkte erreichen

Wie nämlich zuletzt entdeckt wurde, enthält die Dokumentation von watchOS 5.2, das aktuell noch nicht von Apple zum Download verteilt wurde, die Information, dass das EKG-Feature in Regionen außerhalb der USA mit einer Apple Watch und einem gekoppelten iPhone ab dem Modell iPhone 5s oder höher verwendet werden kann. Zudem fand sich die Erwähnung des Handelszeichens CE und das wird nur im Europäischen Währungsraum EWR genutzt, zudem neben den aktuell noch 28 Mitgliedsstaaten der EU auch Norwegen, Island und Liechtenstein gehören.

Ferner haben einige Nutzer einer Apple Watch bei deren Einrichtung den Hinweis erhalten, dass EKG-Daten künftig in der Health-App von iOS zu b betrachten sind. Das alles sagt aber zumindest noch genau gar nichts aus: Hinweise auf einen bevorstehenden Start von Apple Pay fanden sich auch immer wieder in verschiedenen Bildschirmen von iOS und watchOS und zwar teils Jahre, bevor der Dienst dann tatsächlich in Deutschland gestartet ist.

Ob überdies Apple als nächsten Markt überhaupt Deutschland wählt oder sich nicht eher in Großbritannien versucht, steht ohnehin dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x