Bald neuer Apple-Bildschirm? UltraFine-Display fliegt aus US-Apple StoreVorherige Artikel
Sonos-Nutzer können nun auch Apple Music-Skill von Alexa nutzenNächster Artikel

Kostenlos: Amazon Music tritt gegen Spotify an

News, Sonstiges
Kostenlos: Amazon Music tritt gegen Spotify an
Ähnliche Artikel

Amazon greift mit einem neuen Gratisangebot zum Musikstreaming Spotify an. Der Service ist auf Geräten mit Alexa-Unterstützung nutzbar und finanziert sich durch Werbung.

Es hatte sich bereits angedeutet: Kürzlich erst berichteten wir darüber, dass Amazon einen neuen Dienst zur kostenlosen Musikwiedergabe vorbereitet. Nun wurde dieses Angebot tatsächlich eingeführt.

Amazon Music ist ab sofort für einige Kunden verfügbar. Das Angebot zielt auf Kunden, die noch nicht Amazon Prime nutzen und auch kein aktives Abo von Amazon Music Unlimited haben. Ziel dürfte sein, eben diese Nutzer zu einer Prime-Mitgliedschaft, die ebenfalls ein integriertes Streamingangebot mit eingeschränkter Auswahl bietet oder zum Abschluss Eines Amazon Music Unlimited-Abos zu motivieren. Hier sind rund 50 Millionen Songs verfügbar, wer den Dienst nur auf seinem Echo nutzen möchte, zahlt für ein Abo monatlich deutlich weniger.

Neuer Gratisdienst für Alexa-Geräte

Wie Amazon nun mitteilte, haben Kunden mit einem kompatiblen Alexa-Gerät nun die Möglichkeit, Amazon Music zu nutzen. Der Dienst biete den kostenlosen Zugriff auf eine Top-Auswahl an Playlists und Radiosender, das deutet auf eine erheblich eingeschränkte Auswahl im Vergleich zum üblichen Vollangebot hin. Ob man hiermit das kostenlose und werbefinanzierte Gratisangebot von Spotify wird angreifen können, ist fraglich.

wie bei Spotify setzt man auch hier auf die Einblendung von Werbung zwischen den Clips zur Finanzierung. Die ausschließliche Nutzung auf Alexa-Geräten könnte sich langfristig als kluge Strategie zur Stärkung des eigenen Ökosystems erweisen.

Das Angebot isst aktuell allerdings nur in den USA verfügbar, ein Sprung nach Europa nach einer gewissen Zeit ist aber nicht ausgeschlossen.


Kostenlos: Amazon Music tritt gegen Spotify an
3.69 (73.75%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Prognose: iPhone könnte 2020 bei 5G-Smartphones die Nummer eins werden

Prognose: iPhone könnte 2020 bei 5G-Smartphones die Nummer eins werden   0

Das iPhone werde 2020 bei 5G-Smartphones marktführend sein, behaupten Branchenexperten. - eine interessante Annahme, hat Apple bis jetzt doch im 5G-Segment überhaupt noch keinen Fuß in der Tür. Doch langfristig [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting