Video zeigt iPhone ohne Notch: Wie gefällt's euch?Vorherige Artikel
Kostenlos: Amazon Music tritt gegen Spotify anNächster Artikel

Bald neuer Apple-Bildschirm? UltraFine-Display fliegt aus US-Apple Store

Apple, Gerüchte, Hardware, News
Bald neuer Apple-Bildschirm? UltraFine-Display fliegt aus US-Apple Store
Ähnliche Artikel

Apples UltraFine-Display ist in den USA in der 4K-Version nicht mehr erhältlich. Apple hatte das in Zusammenarbeit mit LG entwickelte Display seit 2016 verkauft. Zuletzt waren aber wiederholt Gerüchte über einen neuen Bildschirm von Apple aufgekommen.

Apples 4K-UltraFine-Display ist nicht mehr erhältlich, zumindest in den USA. Wie zuerst von MacRumors berichtet wurde, hat Apple das Gerät dort aus dem Online Store entfernt. Das 4K-UltraFine-Display bietet eine Auflösung von 4096 x 2304 Bildpunkten und eine Diagonale von 21,5 Zoll. Apple hatte es 2016 auf den Markt gebracht.

Der Bildschirm war in Zusammenarbeit mit LG entwickelt worden. Dort hatte man kürzlich ein aktualisiertes UltraFine-Display vorgestellt, es kostet 400 Dollar mehr als die ‚Version, die im Apple Online Store angeboten wird, wurde aber ohne die Kooperation mit ‚Apple auf denMarkt gebracht.

Die Variante im Apple Online Store kann ein MacBook Pro ab 2016 via Thunderbolt 3 mit 60 Watt aufladen.

Neuer Bildschirm von Apple im Anflug?

Zuvor war das UltraFine-Display in der Version von Apple bereits zeitweise nicht mehr im Online Store erhältlich und wurde in einigen Märkten auch bereits aus dem Verkauf genommen. Dies alles könnte darauf hindeuten, dass Apple schon bald einen eigenen neuen Bildschirm vorstellt.

Über entsprechende Gerüchte hatten wir jüngst bereits berichtet: Danach soll Apple einen 6K-Monitor mit 31,6 Zoll Diagonale bringen und zwar noch in der zweiten Jahreshälfte 2019. Hierbei soll Apple dem Vernehmen nach auf die Mini LED-Technik setzen, die bereits früher verschiedentlich mit Produkten von Apple in Zusammenhang gebracht wurde.

Eine Präsentation wäre etwa im Rahmen der Herbst-Keynote im September denkbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]