Für Qualcomm wird der Frieden mit Apple ein MilliardengewinnVorherige Artikel
Bald neuer Apple-Bildschirm? UltraFine-Display fliegt aus US-Apple StoreNächster Artikel

Video zeigt iPhone ohne Notch: Wie gefällt’s euch?

iPhone, News, Video

Die Notch sorgte bei ihrer Einführung für Hohn und Spott bei Kunden mit und ohne iPhone. Inzwischen ist die Empörung weitgehend abgeebbt, dennoch geistern noch Fantasien über ein iPhone ohne Notch durchs Netz.

Wir erinnern uns: Als das iPhone X mit seiner Notch auf den Markt kam, war die Erheiterung groß. Sogar eine Klage haat die Notch Apple eingebracht, wie wir damals berichteten. Vor allem Samsung versuchte auf Kosten Apples mit derben Späßen für seine eigenen Produkte zu werben, die ohne Notch kommen. Und tatsächlich lässt sich ein flächiges Display auch ohne Notch realisieren, wie die Galaxy-Smartphones zeigen. Die Löcher für Kamera und Lautsprecher vermögen indes auch nicht alle Nutzer zu begeistern. Und so bleibt die Frage ob mit Notch oder ohne im wesentlichen reine Geschmackssache.

Video: iPhone ohne Notch geträumt

Die iPhones von 2019 werden auf der Front wahrscheinlich ähnlich ausschauen wie die aktuellen Modelle. Eine etwas kleinere Notch ist zwar möglich, deren Wegfall aber kaum wahrscheinlich. Das könnte im kommenden Jahr passieren.

Ein neues Konzeptvideo zeigt, wie so ein iPhone aussehen könnte. Es geht von einem vollflächigen Display mit kleinen Öffnungen für die unvermeidliche Technik auf der Front aus.

https://www.youtube.com/watch?v=v6gfaO2XN78

Schon früher hatten sich Grafiker mit dem Design eines iPhones ohne Notch beschäftigt und auch Videos hatte es hierzu schon gegeben.

Ob Apple diesen Weg beschreitet, bleibt natürlich offen, aber es kann ja nicht schaden, mögliche Gestaltungsvarianten durchzuspielen.

Wie gefällt euch dieser Entwurf?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac

Neu bei Spotify: Musikvideos in der App und am Mac   0

Musikvideos haben ihren Weg zu Spotify gefunden. Der Dienst stellt ab sofort Clips zu ausgewählten Songs für Hörer bereit. Zum Start der neuen Funktion gibt es allerdings noch eine Reihe [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x