iOS 12.1.3, macOS 10.14.3, watchOS 5.1.3 und tvOS 12.1.2 für alle Nutzer veröffentlichtVorherige Artikel
AirPower doch erst später 2019? Neuer Bericht dämpft Hoffnungen auf schnellen ReleaseNächster Artikel

iPhone XI: Video zeigt kleinere Notch, Triple-Cam und USB-C

Gerüchte, iPhone, News, Video

Ein Video zeigt, wie Apple das nächste iPhone gestalten könnte. Es orientiert sich an dem, was in den letzten Wochen an Gerüchten in Umlauf gelangt ist. Wie Apple sich tatsächlich entscheidet, bleibt natürlich einstweilen offen. Welche Features wünscht ihr euch für 2019?

Das kommende iPhone-Lineup wird bereits jetzt heiß diskutiert. Apple wird die nächsten Modelle zwar erst in etwa neun Monaten vorstellen und in den Verkauf bringen, doch brachte das neue Jahr gleich einen ganzen Strauß neuer Gerüchte. Einige davon wirken plausibel, andere weniger. In diesem Video finden sie sich alle zusammen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Eine Triple-Cam deutet sich immer mehr für das nächste Lineup an, doch bleibt offen, ob Apple alle neuen Modelle mit ihr ausstatten wird.

Debatte um USB-C und Notch

Apple könnte das kommende iPhone mit drei Linsen auf dem Rücken bringen: Einem Weitwinkel-, einem Superweitwinkel und einem Teleobjektiv mit dreifachem optischen Zoom. Die Front könnte unterdessen mit einer Zehn-Megapixe-Selfie-Cam ausgestattet werden, die aber doch kleiner ausfällt als das aktuelle Modell, wie Apfellike.com hier berichtete. Dies und kleinere Sensormodule für Annäherung und Umgebungslicht könnten die Notch deutlich verkleinern.

Ob das nächste Lineup allerdings via Lightning oder USB-C ans Stromnetz oder den Rechner angeschlossen wird, ist noch unklar. Aktuell gibt es Hinweise auf beides und Apple könnte die letztendliche Entscheidung noch nicht getroffen haben.

Als eher unwahrscheinlich gilt eine Rückkehr des Touch ID-Sensors, der als zusätzliche biometrische Authentifizierung fungieren könnte, falls Face ID versagt. Apple hat eine solche Lösung zwar patentiert, ob es sie allerdings umsetzt, bleibt fraglich.

Welche Features sind eure Favoriten für das nächste Lineup?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x