iPhone XI: Video zeigt kleinere Notch, Triple-Cam und USB-CVorherige Artikel
Teures Eigentor: iPhone-Verkaufsverbot von Qualcomm praktisch wirkungslosNächster Artikel

AirPower doch erst später 2019? Neuer Bericht dämpft Hoffnungen auf schnellen Release

Gerüchte, Hardware, News
AirPower doch erst später 2019? Neuer Bericht dämpft Hoffnungen auf schnellen Release
Ähnliche Artikel

Apples AirPower könnte sich doch etwas später in den Läden einstellen als zuletzt vermutet. Ein aktueller Bericht spricht davon, dass Apples Ladematte erst im weiteren Verlauf des Jahres auf den markt kommen soll. Wann das genau ist, lässt sich daraus nicht schließen.

Zwar gab es in letzter Zeit einige Neuigkeiten zum Thema AirPower, wirklich schlauer geworden sind wir dadurch aber auch nicht. So wurde zunächst auf Twitter vermeldet, die Massenproduktion der drahtlosen Ladematte habe bereits begonnen, unter anderem soll Apples Auftragsfertiger Pegatron das Gadget fertigen. Später dann tauchte AirPower in der Beschreibung der neuen Smart Battery-Cases auf, die Apple unlängst für die aktuellen drei iPhone-Modelle vorgestellt hatte, jedoch nur im Apple Online Store von Malaysia, wie wir hier berichteten.

Aber auch dies war kein eindeutiger Hinweis auf einen möglichen Starttermin. Nun könnte es sein, dass dieser auch nicht in den nächsten Wochen liegt.

AirPower erst irgendwann später im Jahr?

Denn die asiatische Digitimes berichtete zuletzt, AirPower werde womöglich erst später im Jahr erscheinen. Zur Begründung verwies sie auf ihre Quellen in Apples asiatischer Lieferkette. Dort habe ein Fertiger einer Schlüsselkomponente angegeben, erst im weiteren Verlauf des Jahres eine für AirPower benötigte Komponente in nennenswerten Mengen  an Apple zu liefern.

Während dies nun keine belastbare Prognose ist, wäre es durchaus denkbar, dass es mit dem Start von AirPower dochnoch ein wenig dauert. Letztes Jahr war bereits verschiedentlich berichtet worden, Apple habe immense Probleme bei der Entwicklung der Hardware, sodass die neuerlichen Gerüchte über einen baldigen Marktstart nicht wenige Beobachter erheblich überrascht haben.t

AirPower doch erst später 2019? Neuer Bericht dämpft Hoffnungen auf schnellen Release
4.05 (81.05%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting