Apfelplausch #96: Neue MacBooks | Neues iPhone mit Touch ID? | Huawei-Ban erklärt | WhatsApp Werbung erklärtVorherige Artikel
Dürfen wir vorstellen: Unser neuer YouTube KanalNächster Artikel

1&1 jetzt mit eSIM für einige Kunden

Apple Watch, iPhone, News
1&1 jetzt mit eSIM für einige Kunden
Ähnliche Artikel

Nutzer eines iPhones ab 2018 können ab sofort auch eine eSIM in ihrem 1&1-Vertrag verwenden, zumindest unter den passenden Voraussetzungen. Damit bringt ein weiterer großer virtueller Netzbetreiber die virtuelle SIM-Karte, die für viele Experten die Zukunft der SIM darstellt.
Die eSIM hat bei einem weiteren Mobilfunkanbieter Einzug gehalten: Ab sofort können auch Kunden mit einem Vertrag bei 1&1 die nicht-physische SIM-Karte nutzen, die in immer mehr Moderne Mobilgeräte fest eingebaut ist. Apple hat die eSIM unter anderem in die Apple Watch mit Mobilfunk und die iPhone-Modelle iPhone XR und iPhone Xs / Max eingebaut.
Kunden von 1&1 können jetzt auch eSIM buchen
Wer einen 1&1-Vertrag hat, kann nun mit Glück auch die eSIM verwenden. Wie das Unternehmen kürzlich auf einer entsprechenden Sonderseite mitgeteilt hat, steht die Option eSIM für alle Kunden, deren Vertrag die Nutzung des Netzes von Telefonica vorsieht, zur Verfügung. Weitere Voraussetzung für die Aktivierung ist, dass die Kunden in ihrem Tarif die Geschwindigkeit LTE Max gebucht haben. Ist dies der Fall, können die Kunden die eSIM im Online-Portal oder der iOS– oder Android-App Conttrollcenter aktivieren, die Freischaltung erfolgt dann mittels eines bereitgestellten Aktivierungscodes. Die bislang aktive physische SIM wird danach durch die eSIM ersetzt.
Kunden, die das Vodafone-Netz nutzen, können die eSIM derzeit noch nicht zu ihrem Vertrag hinzubuchen.

Alle deutschen Netzbetreiber bieten ihren Kunden mit Original-Verträgen schon lange die Nutzung einer eSIM an, den Anfang hatte hier die Deutsche Telekom gemacht.

1&1 jetzt mit eSIM für einige Kunden
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Die Apple Watch Series 5 könnte in Titan- und Keramik-Edition kommen: Was haltet ihr davon?

Die Apple Watch Series 5 könnte in Titan- und Keramik-Edition kommen: Was haltet ihr davon?   2

Die Apple Watch wir din ihrer nächsten Generation wohl auch in einer neuen Edition mit Keramik-Gehäuse erscheinen. Zudem scheint Apple auch eine Edition aus Titan in Vorbereitung zu haben. Dieses [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting