iPhone XR 2.0-Renderings zeigen Modell mit DualkameraVorherige Artikel
iPhone XI-Hüllen: Renderings deuten große Kamera anNächster Artikel

Apple Watch Series 4 erhält Award für das beste Display des Jahres

Apple Watch, News
Apple Watch Series 4 erhält Award für das beste Display des Jahres
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch Series 4 hat eine Auszeichnung für das beste Display des Jahres erhalten. Gelobt wurde die innovative Weiterentwicklung des Smartwatch-Bildschirms.

Apple kann auch in diesem Jahr einen Award auf dem Branchentreffen Display Week für sich verbuchen. Die Society for Information Display zeichnete die Apple Watch Series 4 respektive ihr Display aus. Die Preisrichter lobten, dass Apple es auf innovative Weise geschafft hat, das Display der Series 4 im Vergleich zu deren Vorgängerversion deutlich weiterzuentwickeln: Die Anzeigefläche wurde deutlich größer, ohne dabei die Laufzeit zu belasten.

Dies gelingt durch eine neue, LTPO genannte Technik.

30% größeres Display

Das Display der Apple Watch Series 4 ist ein Drittel größer als das der Series 3, gleichzeitig hat es Apple geschafft, die Uhr nicht deutlich größer werden zu lassen. Dass die größeren Displays allerdings nicht auf Kosten der Akkulaufzeit gehen, ist nicht so eindeutig. In der Redaktion und auch bei verschiedenen Hörern unseres Apfelplausch scheint sich eine merkbar geringere Laufzeit zu ergeben als beim Vorgänger der Apple Watch. Das Display der Apple Watch Series 4 ist ein OLED-Panel. Neben Apple wurden auch Samsungs Mikro-LED-Displays ausgezeichnet, Panels von Sony erhielten ebenfalls einen Award.

Ausgezeichnet wurden weiterhin auch bestimmte Schlüsselkomponenten der Displayfertigung, die separat verkauft werden und herausragende Anwendungen, die auf den Displays realisiert wurden. Hier ging unter anderem ein Award an Japan Display und die Yoga Books von Lenovo. Für Apple blieb es diesmal bei einer Auszeichnung, in früheren Jahren konnte das Unternehmen hier teils gleich mehrfach punkten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Analyst: Kommt das faltbare MacBook 2025?

Analyst: Kommt das faltbare MacBook 2025?   0

Arbeitet Apple an einem faltbaren MacBook? Ein sehr großes MacBook Fold ist in Cupertino angeblich in Arbeit. Bis zur Veröffentlichung vergehen zwar noch Jahre, dann aber könnte Apple ein spannendes [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x