Beta 2 von iOS 12.4 ist daVorherige Artikel
Kommt Apple News nach Deutschland? iOS liefert erste HinweiseNächster Artikel

Benutzt kein iPhone! Chinesen rufen zum Apple-Boykott auf

Apple, Geld und Markt, News
Benutzt kein iPhone! Chinesen rufen zum Apple-Boykott auf
Ähnliche Artikel

In China wächst offenbar eine neue boykott-Bewegung gegen westliche Produkte heran. Hierunter hat wie es scheint besonders Apple zu leiden. Dies dürfte in direktem Zusammenhang mit den Handelskonflikten zwischen den USA und China stehen.

Aktuell verschlechtert sich die Stimmung in Bezug auf westliche Produkte in China offenbar dramatisch. Laut jüngsten Medienberichten finden sich in chinesischen sozialen Medien immer häufiger Aufrufe, Produkte von westlichen Unternehmen zu boykottieren. Hiervon ist offenbar in besonderem Maße Apple betroffen.

So fragen auf den diversen Plattformen etwa gezielt Nutzer: „Wieso sollen wir noch iPhones benutzen?“

Huawei hat alles, was Apple auch hat

Weiter heißt es, Huawei etwa würde mit seinen Smartphones den Nutzern die selben Features bieten, die auch ein iPhone zu bieten hat. Das ist insbesondere interessant, weil die USA mit dem jüngsten Schlag, Huawei auf eine Schwarze Liste für Technologielieferungen aus den USA zu setzen, einen harten Schlag gegen den chinesischen Mischkonzern gelandet hatten, wie Apfellike.com heute Mittag berichtete.

Es dürfte kaum Zufall sein, dass nun vor allem Produkte von Huawei in frenetischen Lobeshymnen gefeiert werden. Teile dieser Aussagen mögen staatlich gesteuert sein, doch dass es einen US-kritischen Grundton in der Bevölkerung gibt, der sich aus den Konflikten um die Zölle speist, war bereits vor einigen Monaten beobachtet worden.

Wie sich das auf die Absatzzahlen des iPhones auswirken werden, die wie berichtet immer noch unter Druck stehen, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x