Angela Ahrendts: Ehemalige Apple-Managerin geht zu AirbnbVorherige Artikel
AirDrop war unsicher: iPhones konnten ausgeschaltet und mit Fake-Dateien beschickt werdenNächster Artikel

Neuer Versuch: Samsung hat Galaxy Fold überarbeitet und plant neuen Launch-Termin

News, Samsung
Neuer Versuch: Samsung hat Galaxy Fold überarbeitet und plant neuen Launch-Termin
Ähnliche Artikel

Samsung hat offenbar die gröbsten Fehler des Galaxy Fold ausgemerzt. Das erste faltbare Smartphone der Südkoreaner könnte nun womöglich doch schon im nächsten Monat auf den Markt kommen.

Das Galaxy Fold kommt vielleicht doch bald: Das Unternehmen hat zuletzt hart daran gearbeitet, die Probleme zu lösen, die den ersten Anlauf eines Marktstarts vereitelt hatten. Wie berichtet hatte das Galaxy Fold bei vielen Testern der ersten Stunde bereits nach Tagen den Geist aufgegeben. So fielen bei den Geräten reihenweise die Displays aus oder zeigten schwere Fehlfunktionen.

Grund dafür war wohl häufig, dass die Tester eine Schutzfolie vom Bildschirm gelöst hatten, die allerdings keine der bei Neugeräten üblichen Schutzfolien war, sondern für die Unversehrtheit des Bildschirms benötigt wurde. Samsung hatte dies wohl auf einigen Testgeräten vermerkt, auf anderen nicht.

So soll das Galaxy Fold fit für den Alltag werden

Nun hat Samsung diese Folie an den Rändern unter den Rahmen des Gehäuses positioniert, sodass sie sich nicht mehr entfernen lässt, wie aus einem aktuellen Bericht hervorgeht. Sodann hat Samsung offenbar auch die Öffnungen an den Scharnieren des Falt-Mechanismus verkleinert. Durch diese Öffnungen konnten zuvor Staubpartikel eindringen, die dem Bildschirm einen raschen Tod beschert hatten.

Ob diese Maßnahmen ausreichen, um die Geräte im Alltag vor Schaden zu bewahren, steht allerdings dahin.

Samsung soll nun einen neuen Marktstarttermin im kommenden Monat anpeilen. Wer bereits ein Gerät vorbestellt und noch nicht erhalten hatte, muss wohl eine neue Vorbestellung platzieren, denn die erste Order war von Samsung zuletzt storniert worden, wie Apfellike zuvor berichtet hatte. Aktuell werden die überarbeiteten Geräte wohl von ersten Kunden in Südkorea getestet.

Neuer Versuch: Samsung hat Galaxy Fold überarbeitet und plant neuen Launch-Termin
4.07 (81.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting