Beste Passwort-Manager 2019Vorherige Artikel
Neuer Versuch: Samsung hat Galaxy Fold überarbeitet und plant neuen Launch-TerminNächster Artikel

Angela Ahrendts: Ehemalige Apple-Managerin geht zu Airbnb

Apple, News
Angela Ahrendts: Ehemalige Apple-Managerin geht zu Airbnb
Ähnliche Artikel

Angela Ahrendts hat einen neuen Brötchengeber: Die ehemalige Apple-Managerin wird in den Vorstand von Airbnb wechseln, um dessen Markenreputation wieder zu stärken.

Apples ehemalige Chefin der Retail-Sparte zog kürzlich von dannen, um neue Herausforderungen zu suchen. Die hat sie nun bei Airbnb gefunden. Ahrendts wird in den Vorstand der Wohnungsvermittlungsplattform einziehen. Der CEO von Airbnb Brian Chesky hatte bereits im Mai letzten Jahres ein interessantes Statement gemacht. Gegenüber CNN erklärte der Firmenchef damals, es sei sein Ziel, innerhalb der nächsten Zeit solle zumindest eine Frau in den Vorstand von Airbnb aufgenommen werden. Airbnb musste sich in den letzten Jahren wiederholt auch den Vorwurf der Diskriminierung von Minderheiten gefallen lassen. Möglicherweise hoffte der CEO, durch ein weibliches Gesicht im Vorstand hier Empathie-Punkte gutzumachen.

Angela Ahrendts soll Markenreputation stärken

Die ehemalige Managerin von Apple wird bei Airbnb die Aufgabe haben, das Image des Unternehmens zu polieren und die Marke zu stärken, die könnte derzeit tatsächlich ein wenig positive Aufmerksamkeit gebrauchen. Airbnb steht in der Kritik, für die Explosion der Mieten vielerorts verantwortlich zu sein. Weil immer mehr Menschen ihre Wohnungen vermieteten, sei der Wohnraum in vielen Metropolregionen inzwischen unbezahlbar geworden, werfen zahlreiche Stadtverwaltungen dem Unternehmen vor.

Einige haben auch schon ein de facto Verbot von Airbnb auf dem Stadtgebiet erlassen. Inwieweit Angela Ahrendts hier etwas ausrichten kann, wird abzuwarten sein.

Bei Apple war sie für insgesamt fünf Jahre verantwortlich für die Ladengeschäfte des Unternehmens. Während dieser Zeit hat sie die Apple Stores nicht nur in viele neue Märkte gebracht, sondern auch das Verkaufskonzept komplett neu aufgestellt und die Läden von reinen Verkaufsorten zu einer Art Kongress- und Erlebniszone gemacht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

watchOS 9: Public Beta für freiwillige Tester kann geladen werden

watchOS 9: Public Beta für freiwillige Tester kann geladen werden   0

Apple hat zuletzt auch watchOS 9 in einer neuen öffentlichen Beta für die freiwilligen Tester zum Download zur Verfügung gestellt. Beta 3 kann seit gestern Abend von interessierten Nutzern geladen [...]