Vorherige Artikel
iOS 13: Deutscher Personalausweis wird fit für das iPhoneNächster Artikel

StreamOn Social&Chat: Telekom bringt Flatrate für Messenger und Spiele

News, Service, Sonstiges
StreamOn Social&Chat: Telekom bringt Flatrate für Messenger und Spiele
Ähnliche Artikel

Die Deutsche Telekom baut StreamOn aus: Ab sofort ist die neue Option StreamOn Social&Chat buchbar. Sie ermöglicht die Nutzung von Messenger-Diensten und sozialen Netzwerken, ohne das eigene Datenvolumen zu belasten.

Die StreamOn genannte Option der Deutschen Telekom wird weiter ausgebaut: Heute startete das Magenta-Unternehmen die neue Variante StreamOn Social&Chat. Sie erlaubt, wie der Name es schon andeutet, den Zugriff auf die größten sozialen Netze und Chat-Dienste, ohne dass Nutzer dabei ihr monatliches Inklusivvolumen belasten. Bei StreamOn Social&Chat sind Facebook, als auch dessen Ableger Instagram und WhatsApp mit dabei. Weiter werden auch Telegram, Tinder, YouTube, Twitter und der Spieledienst Twitch unterstützt. Das ganze hat aber eine wichtige Einschränkung, die Kunden kennen sollten: Sprach- und Videoanrufe, wie sie in zwischen in jedem Messenger zum Standard gehören, sind nicht von StreamOn Social&Chat abgedeckt.

Die Option kostet regulär 4,95 Euro im Monat, wer jedoch bis zum 05. September zuschlägt, erhält das Angebot zwei Jahr lang kostenlos und eine kostenpflichtige Verlängerung anschließend findet nicht statt.

StreamOn: Umstrittenes, aber beliebtes Angebot

Noch immer streitet sich die Deutsche Telekom mit der Bundesnetzagentur über die Zulässigkeit von StreamOn, Apfellike.com berichtete. Die Agentur will auch die Nutzbarkeit des Angebots im EU-Ausland erzwingen, wie es nach EU-Recht eigentlich erforderlich wäre, die Telekom weigert sich, mit Verweis auf die Kosten, doch die Bundesnetzagentur hatte bereits empfindliche Strafen angedroht. Außerdem wird Anbietern von ZeroRating-Optionen wie StreamOn vorgeworfen, die Netzneutralität zu verletzen und kleineren Anbietern den Marktzugang zu erschweren.

Dennoch ist StreamOn bei den Kunden äußerst beliebt, zumal es bei vielen höhenwertigen Tarifen der Telekom kostenlos gebucht werden kann.

StreamOn Social&Chat: Telekom bringt Flatrate für Messenger und Spiele
4.17 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting