Falten will gelernt sein: Huawei verschiebt Mate X auf SeptemberVorherige Artikel
iOS 13: Beta 2 noch heute erwartetNächster Artikel

Übernächstes iPhone mit neuen Displaygrößen und teilweise mit 5G

Gerüchte, iPhone, News
Übernächstes iPhone mit neuen Displaygrößen und teilweise mit 5G
Ähnliche Artikel

Apples iPhones werden ab kommendem Jahr wohl noch größer. Allerdings werden trotzdem auch wieder Kunden bedient, die es gerne etwas kleiner haben. Zudem startet 5G, aber nur in den Top-Modellen.

Apple wird wohl ab 2020 erstmals wieder etwas an den Größen seiner iPhones ändern: Der bekannte Branchenbeobachter Ming-Chi Kuo hat sich in seiner neuesten Notiz zum iPhone-Lineup von 2020 geäußert. ‚Seine Annahmen stimmen mit Schätzungen überein, die bereits früher im Jahr von anderen Beobachtern in Asien vorgelegt worden waren. Danach wird das größte iPhone in Zukunft nochmals etwas größer sein.

Allerdings wird Apple auch wieder kleinere Modelle bringen.

iPhones in der Spitze sowohl größer als auch kleiner als heute

Ming-Chi Kuo rechnet für 2020 mit einem iPhone, dessen Max-Version einen OLED-Bildschirm mit 6,7 Zoll Diagonale aufweisen wird, damit wäre es noch ein wenig größer als das aktuelle iPhone Xs Max. Wiederum soll das kleinere Modell der Flaggschifflinie schrumpfen und nur mehr eine Diagonale von 5,4 Zoll aufweisen. Neu sein soll, dass auch das dritte Modell, der Nachfolger des iPhone XR, ab 2020 mit einem OLED-Display kommt.

Dessen Diagonale soll unverändert bei 6,1 Zoll liegen.

5G kommt – in den Flaggschiff-iPhones

Weiterhin geht Ming-Chi Kuo davon aus, dass Apple in den neuen Top-Modellen ab 2020 ein 5G-Modem von Qualcomm zum Einsatz bringen wird. Es soll die Frequenzen unterhalb von sechs GHz abdecken und auch im Mikrowellenbereich einsetzbar sein, der allerdings vorerst nur in den USA und anderen Ländern außerhalb Europas ausgebaut wird. Apples eigenes 5G-Modem sei frühestens 2020 bereit für den Massenmarkt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]