iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhoneVorherige Artikel
Apple und Intel in fortgeschrittenen Gesprächen über Verkauf von Modem-SparteNächster Artikel

Apple Watch-Walkie-Talkie-App ist zurück: Habt ihr sie vermisst?

MacOS, News, tvOS, watchOS
Apple Watch-Walkie-Talkie-App ist zurück: Habt ihr sie vermisst?
Ähnliche Artikel

Apple hat neben iOS 12.4 heute Abend auch watchOS 5.3 an alle Nutzer verteilt. Diese beiden Updates in Kombination bringen die Walkie-Talkie-Funktion auf die Apple Watch zurück. An dieser Stelle unsere Frage: Habt ihr sie vermisst?

GesternHeute Abend hat Apple mit iOS 12.4 wie berichtet nicht nur einen neuen drahtlosen Umzugshelfer für iPhones gebracht, sondern mit der Aktualisierung auch die Voraussetzungen geschaffen, um die Walkie-Talkie-App wieder auf der Apple Watch zu benutzen. Denn wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, hatte Apple dieses Feature, das ursprünglich im vergangenen Herbst mit der Einführung von watchOS 5 auf die Apple Watch gekommen war, einstweilen deaktiviert. Das Feature war von einer Sicherheitslücke betroffen, die es erlaubt hatte, einen Nutzer über seine Apple Watch zu belauschen. Das erforderte aber auch die Ausnutzung einer korrespondierenden Schwachstelle in iOS 12. Mit der Freigabe von iOS 12.4 und watchOS 5.3 hat Apple nun diese beiden Probleme beseitigt und die Walkie-Talkie-App steht den Nutzern wieder zur Verfügung – nur, wer nutzt sie eigentlich? Wir wollten euch an dieser Stelle einmal kurz fragen, wie oft ihr die Apple Watch als Walkie-Talkie nutzt oder ob ihr die Funktion vielleicht noch gar nie ausprobiert habt.

macOS Mojave 10.14.6 und und tvOS 12.4 wurden ebenfalls für alle Nutzer veröffentlicht

Neben den Updates auf iOS 12.4 und watchOS 5.3 für iPhone, iPad und die Apple Watch, hat Apple gestern Abend auch die nächsten Versionen von macOS Mojave und tvOS für alle Nutzer bereitgestellt. macOS Mojave 10.14.6 wurde nun auch endlich für alle Nutzer veröffentlicht.

Bei tvOS erfolgte heute Abend der Sprung auf tvOS 12.4. Dies dürften jeweils die letzten größeren Updates für die beiden Systeme gewesen sein. Die nächsten Hauptversionen aller seiner Systeme wird Apple im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte bereitstellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x