watchOS 5.3 repariert die Walkie-Talkie-AppVorherige Artikel
Apple Watch-Walkie-Talkie-App ist zurück: Habt ihr sie vermisst?Nächster Artikel

iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhone

iOS, News
iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhone
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend die Aktualisierung auf iOS 12.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Sie brachte nicht die erwartete Unterstützung für die neue Apple Card, dafür wurden einige andere Neuerungen eingeführt, mit denen bei diesem Update niemand gerechnet hatte.

Apple hat heute Abend iOS 12.4 für alle Nutzer bereitgestellt. Das Update kann ab sofort von allen Nutzern kompatibler Geräte geladen und installiert werden. Nach einer langen Beta-Phase waren viele Beobachter davon ausgegangen, dass Apple mit diesem Update den Support für die Apple Card bringen würde, die demnächst in den USA startet. Davon ist nun aber in den Notizen zum Update mit keinem Wort die Rede, stattdessen gibt es andere Neuerungen, die wir nicht auf dem Schirm hatten.

iOS 12.4 bringt drahtlose Migration von iPhone zu iPhone

Nutzer eines iPhones werden mit iOS 12.4 in der Lage sein, persönliche Daten von einem iPhone zu einem anderen zu übertragen und zwar drahtlos. Diese Funktion war bereits zuvor Gegenstand von Spekulationen gewesen, jedoch war eine Einführung erst ab iOS 13 erwartet worden. Die Migration von iPhone zu iPhone gestaltet den Umzug auf ein neues Gerät zügiger und weniger fehleranfällig, nachdem das Einspielen eines iCloud-Backups oft lange dauert und auch zu häufigeren Fehlern geführt hat. Nokia hatte vergleichbare Funktionen bereits vor zehn Jahren auf seinen Multimedia-Computern angeboten.

Der HomePod erhält heute Abend ebenfalls ein Update: Im Rahmen der Aktualisierung auf iOS 12.4 wird er die Unterstützung für die Nutzung in Taiwan und Japan erhalten. Der Start in Japan steht unmittelbar bevor, wie wir in einer früheren Meldung bereits berichtet hatten.

iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhone
3.25 (65%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iPhone 12 könnte einen noch größeren Akku bekommen

iPhone 12 könnte einen noch größeren Akku bekommen   0

Der Akku in kommenden iPhones wird womöglich nochmals deutlich größer. Ermöglicht werden könnte das durch einen kleiner gebauten Schaltkreis, der die Batterien in Smartphones schützen soll. Mehr Platz für größere [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting