watchOS 5.3 repariert die Walkie-Talkie-AppVorherige Artikel
Apple Watch-Walkie-Talkie-App ist zurück: Habt ihr sie vermisst?Nächster Artikel

iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhone

iOS, News
iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhone
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend die Aktualisierung auf iOS 12.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Sie brachte nicht die erwartete Unterstützung für die neue Apple Card, dafür wurden einige andere Neuerungen eingeführt, mit denen bei diesem Update niemand gerechnet hatte.

Apple hat heute Abend iOS 12.4 für alle Nutzer bereitgestellt. Das Update kann ab sofort von allen Nutzern kompatibler Geräte geladen und installiert werden. Nach einer langen Beta-Phase waren viele Beobachter davon ausgegangen, dass Apple mit diesem Update den Support für die Apple Card bringen würde, die demnächst in den USA startet. Davon ist nun aber in den Notizen zum Update mit keinem Wort die Rede, stattdessen gibt es andere Neuerungen, die wir nicht auf dem Schirm hatten.

iOS 12.4 bringt drahtlose Migration von iPhone zu iPhone

Nutzer eines iPhones werden mit iOS 12.4 in der Lage sein, persönliche Daten von einem iPhone zu einem anderen zu übertragen und zwar drahtlos. Diese Funktion war bereits zuvor Gegenstand von Spekulationen gewesen, jedoch war eine Einführung erst ab iOS 13 erwartet worden. Die Migration von iPhone zu iPhone gestaltet den Umzug auf ein neues Gerät zügiger und weniger fehleranfällig, nachdem das Einspielen eines iCloud-Backups oft lange dauert und auch zu häufigeren Fehlern geführt hat. Nokia hatte vergleichbare Funktionen bereits vor zehn Jahren auf seinen Multimedia-Computern angeboten.

Der HomePod erhält heute Abend ebenfalls ein Update: Im Rahmen der Aktualisierung auf iOS 12.4 wird er die Unterstützung für die Nutzung in Taiwan und Japan erhalten. Der Start in Japan steht unmittelbar bevor, wie wir in einer früheren Meldung bereits berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.