iOS 12.4 und HomePod-Update wohl noch heute für alle NutzerVorherige Artikel
iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhoneNächster Artikel

watchOS 5.3 repariert die Walkie-Talkie-App

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 5.3 repariert die Walkie-Talkie-App
Ähnliche Artikel

Apple wird wohl heute Abend auch noch watchOS 5.3 für alle Nutzer veröffentlichen. Das Update soll offenbar den Bug beseitigen, der die Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch unsicher gemacht hat und dazu geführt hatte, dass Apple die Funktion kurzfristig abgeschaltet hatte.

Heute Abend wird wohl nicht nur iOS 12.4 für alle Nutzer vorgelegt werden, wie gerade berichtet, auch watchOS 5.3 wird erwartet. Dieses Update folgt rund einen Monat auf die Veröffentlichung von watchOS 5.2, das die EKG-Funktion in weitere Märkte gebracht hatte. watchOS 5.3 wird indes wohl mehr ein Bugfix-Release sein. Vorwiegend erwartet wird die Adressierung eines Fehlers, der die Walkie-Talkie-App zuvor unbrauchbar gemacht hatte.

watchOS 5.3 bringt Walkie-Talkie-App wohl wieder zurück

In einer früheren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple die Walkie-Talkie-Funktion einstweilen abgeschaltet hatte. Dieses Feature war im Rahmen der Veröffentlichung von watchOS 5 im letzten Herbst eingeführt worden. Mit der Funktion lassen sich Sprachnachrichten von Apple Watch zu Apple Watch verschicken, doch zuletzt entdeckten Dritte ein schweres Sicherheitsproblem in der Funktion. Wer es ausnutzte, konnte unter bestimmten Umständen einen Nutzer über seine Apple Watch abhören, allerdings hat Apple nicht dokumentiert, welche Konstellation hierfür erfüllt sein musste. Nur so viel wurde bekannt: Das gekoppelte iPhone wird hierfür auch benötigt.

watchOS 5.3 bringt dieses Problem nun offenbar wieder in Ordnung.

watchOS 5.3 repariert die Walkie-Talkie-App
3.6 (72%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple Watch

Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden

Offiziell gestartet: Apple Card kann in den USA ab heute von allen beantragt werden   0

Die Apple Card ist ab sofort für alle Amerikaner verfügbar: Kunden können die Kreditkarte nun mit ihrem iPhone beantragen und im Idealfall sofort für elektronische Zahlungen nutzen. Wann Kunden in [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting