Kommen wasserdichte AirPods zu Weihnachten?Vorherige Artikel
2019-iPad und iPad Pro im Herbst? Apple registriert fünf neue ModelleNächster Artikel

Apple bringt den HomePod diesen Sommer nach Japan und Taiwan

HomePod, News
Apple bringt den HomePod diesen Sommer nach Japan und Taiwan
Ähnliche Artikel

Apple bringt den HomePod noch diesen Sommer in zwei weitere Märkte. Der Lautsprecher startet schon bald in Japan und Taiwan. Damit erreicht er zwei weitere kaufkräftige und technikaffine Märkte, inwieweit das den noch immer schwachen Absatzzahlen hilft, muss sich noch zeigen.

Apple bringt den HomePod in zwei weiteren Märkten an den Start. wie gestern bekannt wurde, wird der Smart Speaker schon bald in Japan in den Handel kommen. Apple wird dort einen Preis von umgerechnet 268 Euro aufrufen. Auch in Taiwan wird der HomePod im Sommer 2019 starten.

Apple spricht aktuell von einem Launch binnen der nächsten Wochen, einen genaueren Termin gibt es noch nicht.

Apple beseitigt einige alte Defizite

Der HomePod leidet schon seit seinem Marktstart in den Vereinigten Staaten unter mehreren Faktoren, die seinen Absatz ungünstig beeinflussen. Zum einen kommt er recht spät, zu einem Zeitpunkt, an dem der Echo von Amazon schon in Millionen von Haushalten einen festen Platz gefunden hatte. Zum anderen kostet er deutlich mehr als die meisten Echos, zu seinem Unglück bietet er aber bedingt durch die Beschränkungen von Siri und des Apple-Ökosystems deutlich weniger als der günstigere Echo. So läuft etwa nur Apple Music als Streamingdienst, während der Echo auch Spotify und co. abspielt. Nicht einmal Radiosender über TuneIn konnten Nutzer bislang hören, immerhin, das hat sich nun zu ändern begonnen, Apfellike.com berichtete.

Smart Speaker-Verkäufe Q4 2018 - Infografik - Strategy Analytics

Smart Speaker-Verkäufe Q4 2018 – Infografik – Strategy Analytics

Mit dem Start von iOS 13 werden dann auch noch weitere Funktionen wie individuelle Profile für Familienmitglieder hinzukommen. Welche innovativen Features Apple in künftige Generationen des HomePod bringen könnte, haben wir in einer weiteren Meldung zusammengefasst.

Apple hatte kürzlich die Preise für den HomePod weltweit gesenkt, um ihn attraktiver zu machen. Bis  jetzt spiegelt sich das aber noch nicht sichtbar in den Verkäufen.

Apple bringt den HomePod diesen Sommer nach Japan und Taiwan
3.81 (76.25%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

HomePod

iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhone

iOS 12.4 erschienen: Bringt drahtlosen Datenumzug von iPhone zu iPhone   0

Apple hat heute Abend die Aktualisierung auf iOS 12.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Sie brachte nicht die erwartete Unterstützung für die neue Apple Card, dafür wurden einige andere Neuerungen eingeführt, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting