Bilder: iPhone XI, XI Max und XIR zeigen die Triple-CamVorherige Artikel
Quartalszahlen: Apple verkündet Ergebnisse für Q3 Ende JuliNächster Artikel

HomePod und iPhone: Schon jetzt neue Radiosender per Siri hören

HomePod, iOS, News
HomePod und iPhone: Schon jetzt neue Radiosender per Siri hören
Ähnliche Artikel

Auf dem HomePod spielen inzwischen auch so manche deutschen Radiosender. Ab September sollen ohnehin alle möglichen gängigen Programme auf dem Smart Speaker laufen, doch anscheinend beginnt Apple bereits damit, das neue Feature auszurollen.

Apples HomePod wurde oft für eine bestimmte Einschränkung kritisiert, die den Lautsprecher im Vergleich zu den Geräten der Echo-Familie auch tatsächlich massiv an Attraktivität verlieren ließ: Mit dem Siri-Smart Speaker konnte man kein Radio hören. Neben Apple Music, dem Apple-Radiosender Beats 1, den aber hier kaum die breite Masse hört, sowie wenigen andren Kanälen wie dem Deutschlandfunk oder Bloomberg Radio, lief kein Radiosender auf dem HomePod.

Eine Integration von Diensten wie TuneIn, das auf den Echo-Geräten schon lange läuft, fehlte dem HomePod ganz einfach. Genau das ändert sich ab iOS 13 und der neuen Version der HomePod-Software, doch offenbar hat Apple bereits damit angefangen, das neue Feature zu aktivieren.

HomePod spielt schon jetzt einige deutsche Radiosender

Wer aktuell versucht, über Siri deutsche Radiosender abzuspielen, hat manchmal Glück, wie einige Nutzer berichtet hatten. Auch wir konnten inzwischen verschiedene Kanäle per Siri abspielen, dies gelingt auch schon unter iOS 12.3.1 und der Beta von iOS 12.4, offenbar ist hierfür nur eine serverseitige Umstellung nötig.

Hören konnten wir etwa Bayern3, RSH, Radio Hochstift oder NDR2. Aktuell scheint das neue Feature noch in einer frühen Erprobung zu stecken, später dann sollen einmal alle Kanäle, die auf TuneIn oder Radio.com gelistet sind, per Siri gehört werden können.

Wie schaut es bei euch aus: Welche Sender laufen bei euch schon? Teilt eure Beobachtungen!

HomePod und iPhone: Schon jetzt neue Radiosender per Siri hören
4.04 (80.83%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

iOS 13.1 / iPadOS 13.1 Beta 4 ist da: Eure Eindrücke?

iOS 13.1 / iPadOS 13.1 Beta 4 ist da: Eure Eindrücke?   0

Apple hat gerade die vierte Beta von iOS 13.1 für Entwickler und auch freiwillige Tester zum Download bereitgestellt. Das Update wird am 30. September für alle Nutzer verfügbar gemacht werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting