Verbraucher getäuscht: Samsung Galaxy S10 ist nicht so wasserdicht, wie versprochenVorherige Artikel
App-Test: Klavierspielen lernen per App mit “flowkey”Nächster Artikel

iOS 13: Apple aktiviert Face ID-Anmeldung für die iCloud

iCloud, iOS, News
iOS 13: Apple aktiviert Face ID-Anmeldung für die iCloud
Ähnliche Artikel

Bei der iCloud im Web könnt ihr euch in Zukunft auch per Face oder Touch ID anmelden. Apple experimentiert mit diesem neuen Feature aktuell in der Beta von iOS 13 und macOS Catalina – ein erster Vorgeschmack auf „Anmelden mit Apple“.

Apple hat eine neue Funktion für seine iCloud-Webseite in einen ersten öffentlichen Testzyklus geschickt. Nutzer können sich ab sofort mit Face ID oder alternativ Touch ID an der iCloud anmelden. Wenn der Nutzer die iCloud-Webseite aufruft, wird er gefragt, ob er zur Anmeldung biometrische Verfahren nutzen möchte.

Touch ID-Anmeldung ann iCloud - Screenshot

Touch ID-Anmeldung ann iCloud – Screenshot

Je nach Modell erfolgt anschließend die Anmeldung per Face ID bei aktuellen iPhones und dem iPad Pro oder per Touch ID bei anderen Geräten.

Nutzung in Beta ist bereits möglich

Das Feature wird wohl unter iOS 13 und macOS Catalina standardmäßig verfügbar sein. Aktuell können Nutzer, die die Beta eines der beiden Systeme installiert haben, es bereits nutzen. Die Funktion wird auf der Beta-Version der iCloud-Webseite angeboten, doch mit einer installierten Beta von iOS 13 oder macOS Catalina solltet ihr beim Zugriff automatisch auf diese Seite umgeleitet werden.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung muss zur Anmeldung per Face ID oder Touch ID nicht aktiviert sein, obwohl es definitiv empfehlenswert ist. Apple bereitet sich mit solchen kleinen Neuerungen auf die Einführung von „Anmelden mit Apple“ vor, das später im Jahr starten soll und eine Alternative zur Anmeldung mit Diensten wie Facebook bieten wird.

iOS 13, macOS Catalina und die restlichen neuen Hauptversionen wird Apple im Herbst für alle Nutzer verfügbar machen.

iOS 13: Apple aktiviert Face ID-Anmeldung für die iCloud
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iCloud

iOS 13.1 / iPadOS 13.1 Beta 4 ist da: Eure Eindrücke?

iOS 13.1 / iPadOS 13.1 Beta 4 ist da: Eure Eindrücke?   0

Apple hat gerade die vierte Beta von iOS 13.1 für Entwickler und auch freiwillige Tester zum Download bereitgestellt. Das Update wird am 30. September für alle Nutzer verfügbar gemacht werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting