Apple Maps: Kamerafahrten für StreetView-Konkurrenten in Deutschland beginnen MontagVorherige Artikel
Offiziell: Apple übernimmt Intels 5G-Modemgeschäft für eine Milliarde DollarNächster Artikel

Kuo-Report: Neue MacBook-Tastatur zuerst im 16 Zoll-Modell ab Oktober

Gerüchte, Mac, News
Kuo-Report: Neue MacBook-Tastatur zuerst im 16 Zoll-Modell ab Oktober
Ähnliche Artikel

Apple wird schon dieses Jahr das Butterfly-Keyboard im MacBook gegen ein neueres Modell austauschen, das zuverlässiger ist als die aktuell verwendeten Tastaturen, sagt der Analyst Ming-Chi Kuo. Allerdings werden nicht alle Modelle die neuen Tastaturen sofort erhalten. Ist ein besseres Keyboard für euch ein Kauf/Nicht-Kaufgrund?

Apple wird wohl schon recht bald dem berüchtigten Butterfly-Keyboard ein Ende setzen, über diese Prognose verschiedener Analysten hatten wir bereits in einer früheren Meldung berichtet. Nun ist der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities ein wenig konkreter geworden. In einer neuen Notiz für Investoren, die unlängst veröffentlicht wurde, spricht er davon, dass die neue Tastatur, deren Tasten den von früheren MacBooks bekannten Scherenmechanismus wieder aufgreifen sollen, im 16 Zoll-MacBook eingebaut werden, das Apple im Oktober vorstellen soll, Apfellike.com berichtete. Zuvor hatte er vermutet, Apple werde das neue Keyboard zuerst dem MacBook Air verpassen.

Übrige MacBooks erhalten neue Tastatur wohl erst nächstes Jahr

Weiter vermutet Kuo, dass Apple dem MacBook 13 Zoll sowie dem MacBook Air und dem 15 Zoll-Modell – sofern es noch weitergeführt wird – erst 2020 die neuen Keyboards spendieren wird.

Zudem äußert sich der Analyst zu den Smart Keyboards für das iPad. Diese sollen durch die jüngsten softwaretechnischen Verbesserungen durch iPadOS für den Nutzer attraktiver werden. Kuo rechnet mit zwei Millionen verkauften Smart Keyboards dieses Jahr, der doppelten Menge 2020 und gar sieben Millionen abgesetzten Einheiten im Verlauf von 2021.

Wie wichtig ist die Tastatur des MacBooks für euch: Werdet ihr auf die neuen Keyboards warten oder würdet ihr auch noch ein MacBook mit Butterfly-Keyboard kaufen? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.